Bootloader entsperren alle Xiaomi Phones mit Qualcom SoC und Miui

Canary222

Canary222

Dauergast
563
1. Die Garantie wird durch das entsperren nicht berührt. Xiaomi erlaubt das. Im Gegensatz zu anderen Herstellern.
Auch wenn Xiaomi das entsperren erlaubt so bekommt man bei Problemen mit einer Custom Rom (z.B.xiaomi.eu) weder Garantie, Gewährleistung noch Support. Das sollte jeder Wissen.
2. Bei Smartphones mit Mediatek SoC, sollte man die Finger grundsätzlich von lassen, da hier auch mal ein Hard brick möglich ist! (Handy ist nicht mehr nutzbar)
3. Das entsperren des Bootloaders bietet immer noch viele Möglichkeiten. Dafür bitte einen anderen Thread nutzen wer darüber diskutieren möchte.
4. Aktuell ist es ohne Probleme möglich auch eine Stock Global Rom zu rooten, den SafetyNet Test zu bestehen um Banking Apps Google Pay etc. auch mit offenem Bootloader Problemlos zu nutzen.

Vorbereitung:
Du benötigst 1.einen Windows PC
2. ein Xiaomi Account (euer eingerichtetes Xiaomi Konto)
3. ein Backup eurer Daten (optional) beim öffnen des Bootloaders werden alle Daten gelöscht

Vorbereitung im Handy
1. Gehe in die Entwickleroptionen. Wenn du nicht weißt wie, Gehe zu Einstellungen > Über das Telefon > Miui Version, Tippe solange darauf bis ein PopUp erscheint, das du Entwickler bist. Dann zurück Einstellungen > Weitere Einstellungen > Entwickleroptionen
2. In den Entwickleroptionen > OEM Entsperrung aktivieren und Entwickleroptionen > Mi Entsperrstatus > Konto und Gerät hinzufügen > den Anweisungen folgen (Wichtig ist bei diesem Vorgng eine gültige Sim Karte ist eingelegt mobiles Netzwerk ist eingeschaltet, W-Lan muss aus sein.

Dann geht es mit diesem Link am PC weiter auch hier den Anweisungen folgen

Apply for permissions to unlock Mi devices

Folgt den Anweisungen am Screen. Sollten Treiber fehlen empfieht es sich das Tool im Anhang downloaden entpacken und als Admin starten. Im geöffnetem Screen auf Driver klicken dann install danach ok bestätigen, alle benötigten Treiber werden dabei Systemweit installiert.
 

Anhänge

  • MiFlash.zip
    92,1 MB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz, GaborDenes, hufnagel und 2 andere
Hi!

Meine Freundin hat sich ein neues Gerät bestellt (Poco M5s als Nachfolger für ihr Redmi Note 7) und ich will es ihr möglichst so wie das alte Ding einrichten (also auch wieder custom recovery + root). Dazu muß ich höchstwahrscheinlich ihren bootloader entsperren (Google Ergebnisse dazu sind sehr unklar). Jetzt zur eigentlichen Frage: ist da noch immer eine Wartezeit? Bei meinem Redmi Note 5 und danach auch bei ihrem und meinem Redmi Note 7 war eine nervige Wartezeit von mehreren Tagen (wenn nicht Wochen.... weiß ich nicht mehr genau) bis man den bootloader entsperren konnte. Davon war zuletzt aber nirgendwo mehr etwas zu lesen. Haben sie von der Frist abgelassen oder gibt's die noch? Falls ja, wie lange? Bitte um Infos..... thanks.

LG,

Fritz
 
@sensei_fritz
7Tage nach Anforderung
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz

Ähnliche Themen

Schwammkopf
  • Angepinnt
  • Schwammkopf
Antworten
16
Aufrufe
1.801
Wolfgang666
W
Cris
Antworten
0
Aufrufe
741
Cris
Cris
F
Antworten
0
Aufrufe
1.025
Firedance1961
F
Zurück
Oben Unten