[How To] Schriftart in MIUI ohne Root ändern, der einfache Weg

@roro65 Themen- beim ersten Theme auf "Mehr" klicken, dann im Suchfeld "Font" eingeben. Dann bei den Fonts auf "Mehr" klicken.
 
  • Danke
Reaktionen: roro65 und sweetNougat
Das hat geklappt, aber es ändert sich nur die Schrift im Dock. und in den Einstellungen.
Auf der Startseite und den anderen Seiten bleibt die alte Schrift.
Weiß jemand woran das liegt?
 
@roro65
Bei meinem Redmi Note 9 Pro geht es so:
  • Themen aufrufen
  • Oben in das Eingabefeld font schreiben
  • Rechts unten auf die Lupe tippen
  • Bei den Schriftarten weiter unten auf Mehr tippen
 
  • Danke
Reaktionen: roro65
@roro65 was meinst Du genau?
Es ändert sich halt die Schrift im System. Also eigentlich "nur" in den Einstellungen und Pop Ups etc.. Kalender und Nova wird aber z.B. auch geändert. Und in Chrome zumindest das Menü. Die Webseite bleibt original.
Tastatur wird ebenfalls geändert.
 
Bei mir ändert sich auch überall die Schrift. Selbst die Akkuanzeige. Leider keine Ahnung was da bei dir los ist @roro65
 
Im Nova Launcher (habe die aktuelle Beta) ändert sich die Schrift auf meinem Note 9 Pro nicht.
 
@DarkAngel bei mir ohne Probleme (Mi Note 10 Lite). Hab allerdings nicht die Beta.
Screenshot_2020-09-27-14-34-53-895_com.teslacoilsw.launcher.jpgScreenshot_2020-09-27-14-35-20-044_com.teslacoilsw.launcher.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
@fraz14
Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt. In den Nova-Einstellungen ändert sich auf meinem 9 Pro die Schriftart ebenfalls. Allerdings nicht in der Beschriftung der Ordner und Apps.
 
Komisch, bei mir ändert sich alles von Nova.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Man kann die Schrift übrigens auch mit der App zFont ändern. Funktioniert mit Miui.
Das hat man ne richtig große Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fraz14 Geht das auch, wenn man den Systemlauncher benutzt?
 
Ja.
Da wird auch die App Beschriftung geändert. Hab jetzt Comfortaa probiert.
Screenshot_2020-09-27-15-19-57-932_com.miui.home.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Bei mir ändert sich alles außer bei den Ordnern und den Apps. Das bekomme ich nicht hin.
Wenn ich zFont nehme, ändert sich dann auch die App Beschriftung?
 
Ich hab das jetzt mit zFont gemacht. Und wie Du siehst hat sich alles geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: roro65
Bei mir funktioniert es nicht mit zFont. Wie hast Du zFonts eingestellt. Wenn ich auf XIAOMI gehe muss ich
MIUI 11 auswählen. Dann installiert sich MiFont und ich habe die Ordner und die Beschriftung der Apps nicht neu.
Aber wahrscheinlich liegt es an meinem Alter (77)
 
Hast Du Dein Phone neu gestartet?
Ich hab MIUI 12, keine Ahnung ob es daran liegt?
 
  • Danke
Reaktionen: roro65
Ja, neu gestartet habe ich es. Ich gebe das jetzt auf.
Danke noch mal für die Tipps
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
Hm, seit Android 11 kann ich keine Schriftarten mehr runterladen. Es steht nur noch "Pause" da. Kann das jemand bestätigen? Weiß auch nicht, ob es jetzt an dem Update liegt, aber danach wurde die eingestellte Schrift ja auch nicht mehr überall angezeigt. Finde ich jetzt ziemlich schade.
 
Hi! Bei MIUI 12.5 geht's einfach so, ohne Region zu ändern: in Themen wechseln, in Suchleiste Fonts eintippen und gleich auswählen. Dann Neustart und fertig. Manche Fonts haben keine Umlaute, Manche aber schon, zB. Ubuntu.
 
Klasse, es gab ein Update, jetzt ist hier weder Roboto noch meine aktuelle Schriftart zu finden. Die Auswahl ist auch max. eingeschränkt. Muss das dann sein? 🤮
 

Ähnliche Themen

FlyingHorse
Antworten
1
Aufrufe
373
Germelein
G
Cris
Antworten
0
Aufrufe
797
Cris
Cris
Extens
Antworten
0
Aufrufe
2.523
Extens
Extens
Zurück
Oben Unten