Probleme bei der Installation der Xiaomi.EU Rom per Terminal mit Linux Mint

FlyingHorse

FlyingHorse

Stammgast
314
Vielleicht kann mir hier jemand besser weiterhelfen. Als im Linux Forum. Ich wollte das update xiaomi.eu_multi_VEUXG_V14.0.3.0.TKCMIXM_v14-13. mit Linux Mint auf meinem RN11P5G Flashen.
ADB und alles Weitere habe ich installiert. Die Typischen befehle funktionieren und das Smartphone reagiert auch darauf.
Sobald ich aber die Rom über das Terminal mit dem Befehl ./linux_fastboot_update_rom.sh flashen möchte,
kommt folgende Fehlermeldung
(IXM_v14-13$ ./linux_fastboot_update_rom.sh bash: ./linux_fastboot_update_rom.sh: Keine Berechtigung).
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Schritt für Schritt erklärt, was ich zu machen habe.
Ich bin nämlich Linux Neuling.
Ich nutze Linux Mint 21.2
Kernel 5.15.0-88-generic
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: FlyingHorse - Grund: Edit: Das Problem wurde glöst und der Post kann gelöscht werden.
Hast du mit "chmod +x linux_fastboot_update_rom.sh" das Script erstmal für deinen User ausfürbar gemacht?
 

Ähnliche Themen

Gagac
Antworten
13
Aufrufe
1.419
Xiaomi-User
X
Canary222
Antworten
2
Aufrufe
1.533
Canary222
Canary222
Anz
Antworten
47
Aufrufe
16.106
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten