1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. EroE, 09.05.2018 #1
    EroE

    EroE Threadstarter Android-Experte

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit der iTunes Bibliothek und hoffe hier im richtigen Unterforum zu sein. Da ich wegen dem Problem mich nicht in anderen Foren anmelden wollte hoffe ich auf Hilfe hier wo ich auch sonst immer beim Android Smartphone schnelle und gute Hilfe erhalte :)

    Mein Problem ist folgendes:

    Neuerdings hat es die Bravo Hits ja in die 3stelligen Ausgabenummer geschafft. Ich habe nun das Problem, dass Album 100 vor dem Album 54 (meine erste gekaufte Bravo Hits) einsortiert wird. Ich will es vermeiden alle Alben von 54-99 mit einer 0 davor zu bestücken. Das sieht erstens sche*** aus und ist eine heiden Arbeit^^
    Komischerweise macht Windows das in den Ordnern richtig. DH es muss von iTunes kommen.

    Ich arbeite noch mit iTunes 10 da mein PC der ausschließlich als "iPod-Beladungsmaschine" dient mit den neuen iTunes nicht klar kommt. Zudem hatte ich damals bei Umstellung auf 11 das Problem, dass ich beim Einstecken meines 2ten iPods keine individuellen Lieder laden konnte sondern die selben wie auf dem anderen synchronisiert wurden.

    Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee wie ich es in den Einstellungen hinbekomme dies richtig zu ordnen. Hauptsächlich beim Coverflow auf dem Ipod oder im iTunes ist es dann nervig wenn die neueste 100er am Anfang kommt und nicht nach der 99er.

    Vielen Dank vorab
    EroE
     
  2. TimeTurn, 12.05.2018 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Ich bin so alt, das ich BRAVO Hits 4, 5 und 6 mein Eigen nenne - da müsste dann ne zweite Null davor. zu iTunes kann ich abern icht wirklich was sagen, der Dreck kommt mir nicht auf den PC
     
  3. EroE, 22.05.2018 #3
    EroE

    EroE Threadstarter Android-Experte

    Nachdem keiner helfen konnte hatte ich mich doch kurz in einem anderen Forum umgehört. Falls irgendwann mal jemand hier drauf stoßen sollte und das gleiche Problem hat, hier die Lösung:

    - Alle Titel des Albums markieren
    - Rechtsklick
    - Informationen aufrufen
    - Reiter Sortierung anklicken
    - Name für Album-Sortierung ändern (Beispiel: anstatt Bravo Hits 54 -> Bravo Hits 054)
    - Speichern
    - Freuen :)

    Der Name wird nicht angezeigt im iPod (oder iPhone) sondern nur für die Sortierung benutzt. Im iPod (oder iPhone) steht dann bei Album weiterhin Bravo Hits 54.

    Diese Lösung ist für iTunes 10 vorgesehen. Ob sich bei den neuen iTunes was geändert hat oder nicht kann ich nicht sagen.
     
    nik bedankt sich.
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.