Audible Hörbücher zu mp3 konvertieren

O

Ohrwurm2018

Neues Mitglied
0
Hallo,

wie bekomme ich Audible Hörbücher auf meine Gear S3.
mp3 Musikstücke laufen per BT.

Hat jemand evtl. einen anderen Hörbuchanbieter den ich auf der Gear S3 aufspielen kann?

Danke.
 
Audible verwendet ein eigenes Dateiformat, ohne Audible App auf der Uhr geht da nix ohne Handy.. und eine solche App gibt es nicht für die Uhr.
Du müsstest die Audible Hörbücher halt vorher in mp3 Dateien umwandeln. Stichwort: aaxtomp3.

Bücher.de verkauft Hörbuch-Downloads als mp3, aber die Auswahl ist natürlich deutlich kleiner als bei Audible.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohrwurm2018
vielen Dank!

ich gucke mir mal beide Möglichkeiten an.
Weißt Du zufällig ob nach der Konvertierung in mp3 auch die "letzte" Minute drauf ist? (Also ob alles komplett ist...) Nach ca. 14 Stunden wären das Fehlen der letzten Minute Adrenalinfördernd.
 
also ich hatte bisher immer alles bis zur letzten Sekunde drauf...
 
  • Danke
Reaktionen: Ohrwurm2018
Hm, habe mich mal eingelesen.
Ich glaube der Weg aax2mp3 ist nur ein zeitlich begrenzter da immer wieder andere Probs aufkommen (und das seit 2015 ) von schneiden der Kapiteln über virtuelle CDs über Win10 ... und andere Hilfsprogramme. Da sollte Audible etwas für den zahlenden Kunden anbieten...
ich gucke mal was Hörbuch.de hat,

schönes Wochenende noch.
[doublepost=1526206659,1526206467][/doublepost]
lufkin schrieb:
also ich hatte bisher immer alles bis zur letzten Sekunde drauf...

wie lang waren denn deine Hörbücher?
hattest Du Probleme mit Kapiteln die nicht dabei waren? Hm, kann man auch nur erkennen wenn man weiß was fehlen könnte.
Ich will mir auch nicht wieder was zerschießen ...

oder hast du was ganz aktuelles zum konvertieren?
 
Es gibt noch eine aaxtomp3 Version mit GUI und Kapiteleinteilung usw. nennt sich AaxToMp3_CSF.
Es stimmt,die Bedienung ist etwas frickelig und es gibt auch ab und zu Probleme, aber wenn es läuft läuft es auch durch, ohne das Teile fehlen.
Die Probleme sind imo vor allem den grottigen Audible-Tools für Windows geschuldet, die gefühlt seit 2000 nicht mehr überarbeitet wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohrwurm2018
lol
Jupp, die alten Sachen ...

nun muss ich aber erstmal ne Runde laufen. Ich sitze einfach zu viel.

Vielen Dank nochmal. Ich gucke mal in den nächsten Tagen ob ich es zum "auch laufen" bekomme.

viele Grüße
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
394
Rookie19
Rookie19
japanworm
Antworten
12
Aufrufe
255
holms
holms
Kolibri3689
  • Kolibri3689
Antworten
9
Aufrufe
398
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten