Automatisierung unter Windows

L

LenovoP780

Stammgast
84
Hallo,

ich habe beruflich viele Vorgänge am Computer die sich regelmäßig wiederholen und würde diese gerne automatisieren um das ganze zu beschleunigen, aber auch um die Fehlerwahrscheinlichkeit zu verringern.

Konkretes Bsp.:
Ich habe eine Exceldatei in der diverse Kennwerte stehen und in andere Programme eingetippt und dort ausgewertet werden müssen.

Toll wäre es also, wenn die Kennwerte aus der xls-Datei kopiert werden. Programm A geöffnet, zum entsprechenden Menü navigiert, die Kennwerte in die richtigen Felder eingetragen und die Berechnung im Programm A gestartet wird.
Die Ergebnisse die Programm A ausspuckt sollten dann ausgewertet und in die Excel eingefügt werden.

Ich brauche also ein Programm, dass unter anderem mit einem grafischen Interface interagieren kann.

Was könnt ihr mir empfehlen? PowerShell? VisualBasic? Java?
Oder etwas ganz anderes?

Vielen Dank schon mal!
 
Ich kann hierfür Autoit empfehlen, kann sehr gut mit Windows Fenster interagieren und auch auf Aktion regaieren.
AutoIt - AutoIt

Die Doku hierfür ist einfach genial!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
408
Fulano
Fulano
1
Antworten
5
Aufrufe
276
bootmanager
bootmanager
Yawl
Antworten
2
Aufrufe
596
Yawl
Yawl
Zurück
Oben Unten