Datenrate Handys in der Fritzbox

J

janemann77

Stammgast
44
Hallo,

ich habe einen Anschluß von Netcologne und eine Fritzbox 7430.
Die hat ja bekanntermaßen nur 2,4GhZ.
Als Gesamtbandbreite kommen an: DL 64mbit/s UL 28mbit/s

Im Heimnetz befinden sich drei Handys mit folgenden Werten in der Fritzbox:

Huawei GX8 Datenrate 69/1 mbit/s
Galaxy J3 2017 Datenrate 72/49 mbit/s
Galaxy S5 Datenrate 116/52 mbit/s

Wenn ich nun auf allen einen Speedtest mache ergeben sich folgende Werte:

Huawei GX8 Datenrate 2,62 Mbps / 3,84 Mbps
Galaxy J3 Datenrate 20,78 Mbps / 18,57 Mbps
Galaxy S5 Datenrate 22,09 Mbps / 26,30 Mbps

Erste Frage wäre, ist es normal das bei den beiden ersten Handys der Upload höher ist als der Download?
Und es wirklich so, daß das Huawei so exorbitant schlechte Werte hat?
Der Unterschied ist ja sehr groß.

Vielen Dank

Gruß janemann
 
Zur Datenrate der Handys kann ich zwar nicht viel sagen, aber ich würde an Deiner Stelle ne gebrauchte 7490 in der Bucht erlegen, damit wirste einen echten Geschwindigkeitskick haben. Mein Google Pixel 2 XL verbindet sich mit 866 MBit/s. Das kann ich mit nem Speedtest garnicht ausreizen, da komme ich knapp auf das theoretische Maximum meines Festnetzanschlusses von 50 MBit/s.

Screenshot_20171210-213226.png
 
  • Danke
Reaktionen: janemann77
Also ich hatte die Thematik auch und wie sich rausgestellt hat war meine Box 7490 nicht defekt.

Du kannst eine Diagnose bei AVM einschicken, die sagen dir ob deine Box einen Fehler hat einfach bei AVM anrufen nachfragen :) Super freundlich :)

Die sind total gut vom Support, ich mache das immer so, dass ich mich mit meiner Box an AVM direkt wende die sagen einem anhand der Supportfiles die man in der Box erstellen kann, ob deine Box normale übertragungen hat.

Kein Witz diese Woche hatte ich erst den Krach mit Vodafone :) die meinten Box wäre verstellt, ist aber definitiv nicht so.
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
  • Vertigo2xlc
Antworten
3
Aufrufe
135
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Kolibri3689
  • Kolibri3689
Antworten
9
Aufrufe
398
maik005
maik005
5
Antworten
0
Aufrufe
193
558958
5
Zurück
Oben Unten