Display nach Windows Neuinstallation dunkler als davor

OrangeApple

OrangeApple

Erfahrenes Mitglied
132
Ich habe hier ein Panasonic Toughpad FZ-M1. Ausgeliefert wurde es mit Windows 10 bei der nur Englisch US und Englisch UK als Sprache zur Verfügung stand. Also schnell Windows Neu installiert. Dann viel mir auf dass das Display viel dunkeler ist als vor der Neuinstallation und das obwohl in den Einstellungen die Hellighkeit bei 100% ist. Selbst im dunkelnen Raum ist das Display immer noch so dunkel das es schwer zu erknnen ist. Es waren auch einiges von Panasonic vorinstalliert aber aufgeschrieben habe ich mir das nicht, ich kann mich nur noch an das Recovery Tool erinnern. Laut Gerätemanager sind auch alle benötigten Treiber installiert. Weiß jemand welches das richtige Tool von Panasonic ist?
 
@OrangeApple
Findest du auf der Herstellerseite keine Downloads für das Modell?

Kannst du die Helligkeit mit der Tastenkombination auf der Tastatur ändern?
 
Es handelt sich laut Aufkleber unter dem Akku um folgendes Modell: FZ-M1FR-50VM. Aber Google und die Panasonic Webseite kennen das Modell nicht. Eine Tastatur hat es nicht da es ein Tablet ist.
 
Hmm diese Seite zu finden, hat mich keine 5 Minuten gekostet: Official Support Download Center of the Drivers, Manuals and FAQs | TOUGHBOOK | TOUGHPAD | Panasonic Global Notebook PC

Ist wohl ein TOUGHPAD M1F würde ich von der Bezeichnung her sagen.

Mal alle Treiber von dort installieren und schauen, ob sich was ändert. Oft sind das auch irgendwelche Tools vom Hersteller, die da installiert sein müssen. Alternativ Recovery Image erstellen und aufspielen.

Recovery Disk Creation Tool: Download No.079074 Recovery Disc Creation Utility (Recovery Image Downloading Edition) for Windows 10 Recovery Image Download Service (V2.03L10)- Windows 10 preinstalled model| Panasonic PC Support
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimeTurn Deinen ersten Link zu Panasonic kenn ich auch schon, die Treiber bin ich auch schon durch. Da die aber keine Änderung brachten, habe ich hier das Thema eröffnet. Das Recovery Disk Creation Tool läuft gerade. Dank der Bambusleitung bei mir läuft es warscheinlich bis morgen früh. Interessanter weiße hat das Tool mir nur ein Englisches Image vorgeschlagen etwas anderes war nicht auswählbar. Falls die Disk Tool die Lösung ist muss ich dan halt das ganze Windows 10 auf Deutsch umstellen. Geht das überhaupt oder ist das immer noch so ein Krampf wie bei Windows 7?
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Müsstest dann vermutlich nur das deutsche Sprachpaket nachinstallieren - ich weiß allerdings nicht, ob das bei allen Windows 10-Versionen möglich ist. Sicher weiß ich es nur bei Windows 10 Enterprise. Aber das lässt sich ja sicher herausbekommen :)

Edit: Scheint bei Windows 10 Pro zumindest zu gehen:

IMG_20210123_203942.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es dank der Bambusleitng jetzt erst geschafft Windows mit dem Recovery Utility neu zu installieren. Jetzt ist das Problem weg. Keine Ahnung woran das lag. Ich habe davor ja ein Backup der Treiber gemacht. Windows ist jetzt auch teilweiße auf deutsch aber der vorinstallierte Müll will nicht deutsch lernen und die Systemsteuerung heißt weiter Control Panel obwohl darin alles auf deutsch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Gick mal in den Sprachoptionen ob da di Anzeigesprache auch auf Deutsch steht. Auch mal im Control Panel unter Region schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: OrangeApple

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
408
Fulano
Fulano
1
Antworten
5
Aufrufe
276
bootmanager
bootmanager
Zurück
Oben Unten