E-Mail IMAP Problem mit Server domainfactory

Enno84

Enno84

Ambitioniertes Mitglied
18
Ich habe seit dem WE eine Mail-Adresse meines Arbeitgebers.

Nun wollte ich diese auch auf meinem Android Phone einrichten. Was auch funktioniert, nur bekomme ich es nicht hin das die Mails vom Server abgerufen werden.

Dh. Es werden die IMAP Ordner synchronisiert, jedoch sind diese leer enthalten also keine Nachrichten. Nur der Ordner Gelöschte Elemente enthält Nachrichten.

Ich habe nun schon fünf Apps versucht Gmail, Outlook, K9, Type und die System Email App.

Alle der gleiche Fehler, also eher ein Server oder Einstellung Problem.

Hat jemand Erfahrung mit Android und domainfactory?
 
Ist es ein Standard-Webspace/Server?
Macht dein Arbeitgeber irgendwelche Vorgaben bzw. Besonderheiten?
Hast du dich an die Angaben auf der Df.eu-Seite gehalten?
 
Ob es Server seitige Einschränkungen gibt kann ich im Moment nicht sagen, da unsere EDV Guru im Urlaub verweilt. Das muss dann wohl eine Woche warten.

Bei den Einstellungen habe ich zum einen die Einstellungen probiert mit denen es in Outlook funktioniert, habe aber auch die Vorgaben der Website befolgt. War gar nicht so einfach eine App zu finden, wo der IMAP Präfix vergeben werden kann.

In K9 Mail kann man den IMAP Präfix einstellen, hier habe ich sowohl INBOX als auch Mailbox probiert.
 

Ähnliche Themen

Basti1904
Antworten
5
Aufrufe
153
Joh
J
DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
165
DOT2010
DOT2010
Jumper04
Antworten
1
Aufrufe
69
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten