E-Mails im Posteingang verschwunden

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nennse

nennse

Fortgeschrittenes Mitglied
38
In meinem web.de Account (App) sind alle Mails verschwunden in der Rubrik allgemein bzw Freunde. (Meine wichtigsten Mails und ziemlich viele) Ich lese dort nur: noch ist ihr Postfach leer. Aber keine sorge die ersten Nachrichten kommen bald.
Etwa 3 Tage zuvor merkte ich, das mein Akku schnell leer wurde. Ich musste 2-3 mal am Tag das betreffende Gerät laden.
Seit gestern aber, hält der Akku wieder normal. Mein Speicher liegt bei 77% , da hat sich kaum etwas geändert.
Hat jemand eine Idee was das bedeutet?

Zuletzt bearbeitet:
@nennse
Sind die EMails im Papierkorb?
Welche App nutzt du für die EMails?
Hast du Mal auf der Webseite geschaut?

@maik005
Habe eben das sogenannte intelligente Postfach deaktiviert. Jetzt wird die Rubrik Freunde wieder angezeigt. Deine Antwort wurde dort übermittelt, aber die alten Mails sind weg. Es ist wohl die App von web.de freemail.
Den Papierkorb leere ich regelmäßig und achte darauf was ich lösche

Zuletzt bearbeitet:
@nennse
Dann musst du die ja gelöscht haben, wenn die nicht mehr da sind?

Nutzt du ein anderes EMail Programm auf einem anderen Gerät?

• Danke
Reaktionen: nennse
@maik005
Wie sollte ich die vielen Mails gelöscht haben? Geht das mit 1 oder 2 versehentlichen Klicks? Ich habe mich auch noch normal mit Passwort eingeloggt, aber da war auch nicht mehr zu sehen.
Wenn alle betreffenden Mails gelöscht wären, müsste eigentlich der Speicherplatz gewachsen sein.

@nennse
Dann hast du sie in einen anderen Ordner verschoben?

@maik005
Nein. Geht das verschieben von ca. 100 Mails auch mit nur einem versehentlichen click?
Und warum steht da : noch ist ihr Postfach leer. Aber keine sorge die ersten Nachrichten kommen bald.

nennse schrieb:
Und warum steht da : noch ist ihr Postfach leer. Aber keine sorge die ersten Nachrichten kommen bald.
Weil in diesem Ordner keine EMails sind.

Jetzt ist mein E-Mail Speicher nur noch zu 75% belegt, ohne das ich was gelöscht habe.

Zuletzt bearbeitet:
@nennse Beantworte doch erstmal alle Fragen. @maik005 hat gefragt, ob du ein anderes eMail-Programm auf einem anderen Gerät zusätzlich nutzt und ob du mal über die Website geschaut hast.

• Danke
Reaktionen: nennse
@kurhaus_
Ja auf einem etwas älterem Gerät, was ich nur gelegentlich nutze ist die App Version,
Web. De mail 7.34 installiert.
Das habe ich soeben erst entdeckt.
Und auf diesem Gerät werden die vermissten Mails angezeigt.
Es sind 2 verschiedene App Versionen.
Vielleicht sollte ich auf dem älteren Gerät auch ein update durchführen?
Vielen dank für eure Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
@nennse
Gegen einen Bug der App spricht aber, dass es ja auch auf der Webseite nicht mehr angezeigt wird?

@nennse

Wie sind die einzelnen Ordner eingestellt bezüglich Aufbewahrungzeit der E-Mails? Unendlich?

@LenaWeb
Ja, Der betreffende order

@maik005
Über die Webseite habe ich es aber nur am betreffenden Gerät ausprobiert. Vielleicht liegt es daran?
Ich habe mich noch nicht getraut, die web App auf dem alten Gerät zu aktualisieren.
Noch sind dort alle Mails.

Zuletzt bearbeitet:
nennse schrieb:
a auf einem etwas älterem Gerät, was ich nur gelegentlich nutze ist die App Version,
Web. De mail 7.34 installiert.
Welches Protokoll wird verwendet, POP3 oder IMAP?

Bei POP werden die Mails vom Server runtergezogen, lokal gespeichert und auf dem Server gelöscht (Standardeinstellung). Bei IMAP bleiben sie auf dem Server.

Zuletzt bearbeitet:
@prx
Hinter 7.34 stehen in Klammern noch 6 zahlen und dahinter 3 Buchstaben in Klammern.
Es ist auch ein Android Smartphone.
Open Source Lizenzen steht noch darüber
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@prx
Danke, das habe ich eben auch recherchiert.
Dann wird wohl pop verwendet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@prx IMAP, sonst wären nach Deinstallation der App alle Mails verloren.