Eigene Kalender in Outlook

X

xyzUpdate

Erfahrenes Mitglied
97
Hallo zusammen,

habe ein paar Fragen zu Outlook 365:
Ich habe in der Kalenderübersicht eigene Kalender erstellt (um Termine farblich abzuheben).
Wenn ich mit der Maus auf das Icon gehe, bezieht sich Outlook nur auf den Standardkalender und berücksichtigt nicht meine selbst erstellten.
Wie kann ich einstellen, dass deren Termine auch in der Übersicht (hier schwarz markiert) angezeigt werden?
3.png


Des Weiteren gibt es innerhalb der Einstellungen die Möglichkeit Feiertage zu dem Kalender hinzuzufügen.
Wiederum bezieht sich dies nur auf den Standardkalender und nicht meine eigenen erstellten.
Wie kann ich die Feiertage einem bestimmten Kalender, den ich erstellt habe hinzufügen (innerhalb dieser Möglichkeit. Mir ist klar, dass ich irgendwoher auch die Termine als ical importieren könnte)?
4.png

Danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Workaround kannst Du eventuell die PST-Datei, in der Dein Kalender steckt, als Standard setzen, dann wird diese als Hauptkalender verwendet. So das in dem Falle funktioniert - muss ich auch mal ausprobieren - etwa mit meinem Google Kalender - das wäre dann aber ein Internetkalender.

Ist Dein Kalender ein einfacher Kalenderordner, kannst Du dessen Inhalt in eine neue PST-Datei in deren Hauptkalender verschieben und die dann als Standard setzen. Auch wenn ich PST-Dateien nicht gerne empfehle, aber ohne Exchange-Konto bleibt einem nicht viel übrig :)

Die Feiertage kannst Du einfach kopieren. Gehe in Ansicht auf Liste im Hauptkalender, sortiere den Kalender nach Kategorie und kopiere oder verschiebe alles aus der Kategorie "Feiertage" in den anderen Kalender.

2020-02-12 11_51_56.jpg

2020-02-12 11_53_52.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xyzUpdate

Ähnliche Themen

Michael199
Antworten
12
Aufrufe
530
maik005
maik005
A
  • abc57abc
Antworten
0
Aufrufe
305
abc57abc
A
Zurück
Oben Unten