Google Drive Speicherplatz freigeben

X

xyzUpdate

Erfahrenes Mitglied
97
Hallo zusammen,

wie kann ich in Google Drive den gesamten Speicherplatz wieder freigeben:
der Papierkorb ist geleert, in meiner Ablage befinden sich keine Dateien und trotzdem sind 2,8 GB belegt.
Wie kann das sein und welche Daten sind das (und wie kann ich die loswerden)?
 

Anhänge

  • google.png
    google.png
    21,6 KB · Aufrufe: 167
Sind vermutlich alte Sicherungen von mobilen Geräten. Bedenke auch, dass GMail auch dazuzählt.

2020-02-11 10_32_32.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@xyzUpdate Siehst du hier etwas? Klick
 
@TimeTurn Sicherungen von WA und die deines Gerätes werden laut Google nicht angerechnet.
 
GMail nutze ich nicht, ist also komplett leer.

1.png


Wäre es möglich, dass der Speicher durch freigegebene Ordner, die ich bei mir selbst jedoch entfernt habe zustande kommt?
 
@BOotnoOB - WA war mir klar, die SIcherungen hätte ich aber gedacht zählt er mit rein. Okay, auch Irre sind menschlich :p

@xyzUpdate - Möglich, vielleicht gibt es ähnlich wie bei MS Exchange einen Speicher, der auch nach leeren des Papierkorbs noch eine Weile erhalten bleibt (/purges und /deletions bei Exchange), etwa 14 Tage oder so. Das entzieht sich aber meienr Kenntnis. Aber hey, du hast doch noch genug Platz, ich würde mir da keinen Kopf machen und einfach etwas abwarten, ob sich das von allein bereinigt. Sonst kannste ja Google mal anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt.
Habe in den Einstellungen die Option "Elemente anzeigen, die Speicherplatz belegen" gefunden.
Es waren dann doch Dateien, die ich für andere Leute freigegeben hatte
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
689
dtp
D
say_hello
Antworten
0
Aufrufe
266
say_hello
say_hello
E
Antworten
2
Aufrufe
826
exilkubaner
E
Zurück
Oben Unten