1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. say_hello, 26.09.2018 #1
    say_hello

    say_hello Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    guten Abend liebe Community,


    ich komme aus der Suse-Welt - da gab es das K3B. Bin sehr sehr zufrieden mit Manjaro:
    hat jemand eine Empfehlung für ein kleines Brennprogramm?

    Was ich vorhabe: will eine Datei oder ISO brennen,

    Code: [Auswählen]
    gut - klar koennte man sagen: das koennte man ja auch im Terminal mit cdrecord machen. Das Paket findet sich in den cdrtools

    Code:
    sudo pacman -S cdrtools
    Dann erstellt man sich ggf noch ein ALIAS in der .bashrc


    Code:
    alias brenn='cdrecord dev=/dev/sr0 speed=2 -dao -eject -v'
    Das Laufwerk muss man sich natürlich im ALIAS anpassen

    Anschließend braucht man nur noch im Terminal

    Code:
    brenn [Dateiname]
    eingeben.

    Nach Abschluss des Brennens kann man sich dann einfach "Scheibe" auswerfen lassen.


    Habt ihr denn Empfehlungen für ein Brennprogramm!?
     
  2. nik, 26.09.2018 #2
    nik

    nik Senior-Moderator Team-Mitglied

    Wieso nimmst du nicht wieder K3b?
     
  3. Thyrion, 27.09.2018 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Welche Variante von Manjaro nutzt du denn? KDE, Gnome, XFCE? Was anderes?

    Unter XFCE habe ich (wenn ich mal eine DVD/CD brennen musste, was nicht mehr so häufig vorkommt) Xfburn im Einsatz. Für USB-Sticks/SD-Karten würde ich mir Etcher mal ansehen.
     
  4. Rosa Elefant, 15.10.2018 #4
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Android-Guru

    Ich benutze auch unter Windows einfach cdrecord...
     
  5. TimeTurn, 21.10.2018 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Da er unter Linux arbeitet nicht sehr hilfreich...
     
  6. Rosa Elefant, 21.10.2018 #6
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Android-Guru

    Das tut mir ja sehr leid, dass er so was nutzen muss, aber cdrecord funktioniert auch, nicht nur unter Windows. :)
    Es ist Teil der oben genannten cdrtools und mehr als gut genug.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
VPN ja oder nein? Welcher Dienst? Empfehlungen? Allgemeine EDV-Probleme 05.12.2018
Alternativen zu Lightroom - was würdet ihr hier aus dem OpenSource-Bereich empfehlen? Allgemeine EDV-Probleme 20.09.2018
gute SFTP-/ clients für Linux empfehlen Allgemeine EDV-Probleme 21.07.2018
Welchen Python Editor würdet ihr denn empfehlen? Allgemeine EDV-Probleme 13.01.2018
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.