PDF-Download mit Firefox

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere PDF-Download mit Firefox im Allgemeine EDV-Probleme im Bereich Weitere Themen.
M

magoac

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe nicht immer, aber öfters, die angehängte Fehlermeldung. Das muss irgendwie an Firefox liegen. Denn mit Chrome gehen die Links. Weiß jemand wie man das eingestellt werden kann?

Benutzes Smartphone: HUWAEI P20 Pro. Android 9.
 

Anhänge

BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
@magoac Sieht so aus, als könnte Firefox nicht auf den hinterlegten Speicherpfad zugreifen. Welchen Speicherort hast du eingestellt? Zur Not auch mal die Berechtigung prüfen, ob Firefox auf den Speicher zugreifen darf. Aber das sollte eigentlich angezeigt werden.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sehe gerade, dass du den Speicherpfad nicht über die Einstellungen ändern kannst. Es gibt aber eine andere Möglichkeit, den Pfad zu setzen:

- gib in die Adresszeile about:config ein
- über die Suchleiste nach download suchen
- den Eintrag browser.download.folderList suchen, antippen und den Wert auf 2 setzen
- oben links auf + drücken
- Name = browser.download.dir
- Boolean antippen und String auswählen
- bei Geben Sie eine Zeichenkette ein musst du /storage/emulated/0/Download eingeben
- Hinzufügen antippen und fertig

Jetzt Firefox einmal komplett schließen und beenden. Ab dem nächsten Start sollten die Downloads wieder funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

magoac

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Antwort! Den ersten Teil konnte ich machen. Den zweiten Eintrag mit browser.download.dir finde ich nicht :-/
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
@magoac Den musst du erstellen, über das + Zeichen oben links
 
M

magoac

Fortgeschrittenes Mitglied
So nochmal Danke, wer keine Äpfel auf den Augen hat....

Hab den Eintrag erstellt und bei den Berechtigungen Speicher auch nochmals kontrolliert. Selbst nach Neustart vom Handy bleibt das Problem.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
@magoac Dann installier die App einfach noch mal neu.
Das ist deine Entscheidung, was im Endeffekt für dich wichtiger ist. Die Appdaten behalten oder einen Download ganz normal durchzuführen.
 
M

magoac

Fortgeschrittenes Mitglied
Das war leider auch nicht zielführend. Vielleicht einfach nur ein Firefox problz. Aber Danke!
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
Hmm... Bei mir hat es auch ohne Probleme funktioniert. Ich wurde beim ersten Download einer .pdf nur von Firefox gefragt, ob ich es über die App selbst oder über Google Drive runterladen möchte. Das war alles.
 
B

bananenschale

Neues Mitglied
Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber von Mozilla gibt es eine Anleitung was man machen kann um das Problem zu lösen....suche mal im mozilla Support unter dem Thread "Dateien können nicht heruntergeladen oder gespeichert werden"...vielleicht findest du da eine Lösung für dein Problem....
 
Ähnliche Themen - PDF-Download mit Firefox Antworten Datum
3
2
2