PDF-Download mit Firefox

M

magoac

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo Leute,

ich habe nicht immer, aber öfters, die angehängte Fehlermeldung. Das muss irgendwie an Firefox liegen. Denn mit Chrome gehen die Links. Weiß jemand wie man das eingestellt werden kann?

Benutzes Smartphone: HUWAEI P20 Pro. Android 9.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200418_063604_com.adobe.reader.jpg
    Screenshot_20200418_063604_com.adobe.reader.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 185
@magoac Sieht so aus, als könnte Firefox nicht auf den hinterlegten Speicherpfad zugreifen. Welchen Speicherort hast du eingestellt? Zur Not auch mal die Berechtigung prüfen, ob Firefox auf den Speicher zugreifen darf. Aber das sollte eigentlich angezeigt werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sehe gerade, dass du den Speicherpfad nicht über die Einstellungen ändern kannst. Es gibt aber eine andere Möglichkeit, den Pfad zu setzen:

- gib in die Adresszeile about:config ein
- über die Suchleiste nach download suchen
- den Eintrag browser.download.folderList suchen, antippen und den Wert auf 2 setzen
- oben links auf + drücken
- Name = browser.download.dir
- Boolean antippen und String auswählen
- bei Geben Sie eine Zeichenkette ein musst du /storage/emulated/0/Download eingeben
- Hinzufügen antippen und fertig

Jetzt Firefox einmal komplett schließen und beenden. Ab dem nächsten Start sollten die Downloads wieder funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort! Den ersten Teil konnte ich machen. Den zweiten Eintrag mit browser.download.dir finde ich nicht :-/
 
@magoac Den musst du erstellen, über das + Zeichen oben links
 
So nochmal Danke, wer keine Äpfel auf den Augen hat....

Hab den Eintrag erstellt und bei den Berechtigungen Speicher auch nochmals kontrolliert. Selbst nach Neustart vom Handy bleibt das Problem.
 
@magoac Dann installier die App einfach noch mal neu.
Das ist deine Entscheidung, was im Endeffekt für dich wichtiger ist. Die Appdaten behalten oder einen Download ganz normal durchzuführen.
 
Das war leider auch nicht zielführend. Vielleicht einfach nur ein Firefox problz. Aber Danke!
 
Hmm... Bei mir hat es auch ohne Probleme funktioniert. Ich wurde beim ersten Download einer .pdf nur von Firefox gefragt, ob ich es über die App selbst oder über Google Drive runterladen möchte. Das war alles.
 
Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber von Mozilla gibt es eine Anleitung was man machen kann um das Problem zu lösen....suche mal im mozilla Support unter dem Thread "Dateien können nicht heruntergeladen oder gespeichert werden"...vielleicht findest du da eine Lösung für dein Problem....
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
0
Aufrufe
147
say_hello
say_hello
pueh
Antworten
3
Aufrufe
431
pueh
pueh
B
Antworten
4
Aufrufe
748
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten