PS3 beim Start laut wie ein Staubsauger

OrangeApple

OrangeApple

Erfahrenes Mitglied
132
Ich habe eine PS3 Fat mit CFW. Die lief auch bis vor kurzem ohne Probleme. Jetzt habe ich sie gerade angemacht und der Lüfter ist beim Start laut wie ein Staubsauger. Das legt sich nach etwa zwei Minuten aber er ist immer noch lauter wie Normal und auch beim Musik hören deutlich hörbar so das ich die Musik lauter wie üblich haben muss damit ich noch etwas höre. Der Lüfter bläst auch nur kalte Luft raus, auch nach einer halben Stunde ist die Luft die raus kommt immer noch kalt. Ja, Google habe ich bemüht aber kein befriedigendes Ergebnis erhalten. Was ist mit der PS3 los?
 
Eventuell ein Temperatursensor defekt.
Wo ein geregelter Lüfter verbaut ist muss auch ein Temperatursensor verbaut sein.
Möglicherweise könnte auch der Lüfter selbst einen Defekt bei der Regelung haben.
 
  • Danke
Reaktionen: OrangeApple
Der Lüfter ist DEFEKT, hab das selbe Problem gehabt
 
Besitzt der defekte Lüfter einen verbauten TempSensor im Lüfter selber?
 
OrangeApple schrieb:
der Lüfter ist beim Start laut wie ein Staubsauger.
Kannst ja bei mir vorbei kommen bei gelegenheit, und ich puste ihn dir aus....

Alternativ kannst du das mal machen:

PS: hab beide Pixel erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
markuszz schrieb:
Der Lüfter ist DEFEKT, hab das selbe Problem gehabt
Hörst sich für mich auch so an. Wenn der Lüfter so laut ist, dann ist in der Regel das Lager nicht in Ordnung. Das wird auch nicht lange gut gehen, von daher wirst du wohl den Lüfter austauschen müssen, wenn du dir das zutraust.

Ok, was HerrDoctorPhone schreibt kann auch sein. Hatte ein ähnliches Problem mit dem Netzteil meines Desktop-PC's vor kurzer Zeit. Habe dann mal den Staub aus dem Lüfter entfernt, seitdem ist bislang Ruhe, möchte es aber nicht beschreien...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Bin aktuell nicht in Reichweite der PS3. Den Blow Out Modus habe ich probiert, ohne Besserung. Ich denke die Wärmeleitpaste muss erneurt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Manchmal liegt es nicht zwingend an der Paste, kann auch an der geschlossenen Umgebungstemperatur innen liegen.
Alternativ einen Leiseren Lüfter einbauen...

VG
DOC
 
An der Innentemperatur kann es nicht liegen. Die PS3 war vor dem Problem etwa zwölf Stunden aus und dann aus dem Start gleich Vollgas. Hoffentlich kann man sie noch retten.
 
Okay...
Dann mal Paste drauf und wahlweise nach einem leiseren Lüfter schauen? Bei Omega mal schauen, in der Eschholzstraße.
 
  • Danke
Reaktionen: OrangeApple
Dafür bin ich zu unbegabt aber CFW bekomme ich hin. :)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

U
Antworten
10
Aufrufe
337
Keks66
Keks66
say_hello
Antworten
6
Aufrufe
319
DOT2010
DOT2010
holms
Antworten
3
Aufrufe
585
holms
holms
Zurück
Oben Unten