Unitymedia Kabelanschluss bei Vertragswechsel

aandroidd

aandroidd

Dauergast
231
N'abend,
ich bin hier in diesem Forenbereich wahrscheinlich nicht richtig, habe aber kein passenderes Unterforum gefunden - bei Bedarf also gerne verschieben :)

Es geht um folgendes: Ich bin aktuell Unitymedia-Kunde (2play COMFORT 120) und erhielt bei Einzug in meine Wohnung auch direkt einen neuen Kabelanschluss für Internet, Telefonie und TV und konnte den TV-Anschluss für Free-TV nutzen, obwohl ich keinen extra TV-Vertrag bei Unitymedia hatte. Aufgrund einer Preiserhöhung bei Unitymedia kann ich nun den Vertrag kündigen, was ich sowieso geplant hatte, bevor ich dann die alte Frist verpennt hab.
Ich spiele mit dem Gedanken, zur Telekom zu wechseln und könnte über diverse Boni sehr günstig unterwegs sein - MagentaZuhause L Young ist aktueller Favorit. Nun ist es so, dass in dem Vertrag ja auch nur DSL und Telefonie mit drin sind, kein TV, und der alte Telekom-Anschluss hier in meiner Wohnung besteht nur aus einem Splitter, d.h. ich kann keinen Fernseher per Kabel anschließen. Heißt das, ich muss bei der Telekom extra einen TV-Vertrag mitbuchen, um überhaubt einen "richtigen" Anschluss gestellt zu kriegen (auch wenn ich die vielen HD-Sender gar nicht brauche), oder kann ich auch den alten Unitymedia-Anschluss weiter nutzen, obwohl mein Vertrag gekündigt ist?

Ich hoffe man versteht, was ich meine - Besten Dank vorab für eure Antworten :)

MfG
aandroidd
 
Das klingt fast so, als ob der Kabelanschluß in deiner Miete mit drin ist, da du ja auch ohne Vertrag FreeTV gucken kannst. In dem Fall kannst du das trotzdem weiter nutzen. Du kannst aber auch einen reinen Kabelanschluß buchen, ohne Datenvertrag.

Ich hab einen Kabelanschluß von der Telekom, der kostet mich nen 10er im Monat (unverschlüsselt - Privatsender nur in SD, aber für RTL und Co brauch ich kein HD - deren Harz-4-TV muss ich nicht auch noch mit Werbung durchzogen in HD schauen). Das hängt dann am Fernseher und an einem Dinobot 4k+ Linux-Receiver, der das Kabel im Netzwerk streamen und auch auf mein NAS aufzeichnen kann (weil halt unverschlüsselt).

Dazu hab ich einen Vertrag bei 1&1 für VDSL mit 50 MBit/s. technisch möglich wäre bei mir sogar 100 MBit per VDSL. Aber die 50 reichen schon.
 
  • Danke
Reaktionen: aandroidd
Mich wunderte nur, dass der Anschluss eben erst angelegt wurde als ich den Vertrag abgeschlossen habe - vorher war in der Wohnung kein Anschluss für Fernseher...aber so wie ich jetzt mehrfach gelesen habe hast du wohl trotzdem Recht, dann dürfte das ja kein Problem sein.

und was das Hartz-IV-TV angeht kann ich nur zustimmen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
436
maik005
maik005
der von da
Antworten
14
Aufrufe
828
569908
5
J
Antworten
7
Aufrufe
488
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten