24 Monate Vertrag/Smartphone verloren/kaputt

J

Jo530

Fortgeschrittenes Mitglied
15
guten Tag,
Was macht man eigendlich wenn man sein Smartphone verliert oder es während der 24monatigen Vertragszeit kaputt geht...?
Muß man das Abo weiter bezahlen bis die 24 Monate abgelaufen sind trotz eines neuen Gerätes das ja man in dem Fall kaufen muß...?
Das würde mich mal interessieren...vielen Dank für Tipps
Gruß, John
 
Ein Anruf beim .jeweiligen- Anbieter verschafft ungeahnte Kenntnisse ...
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und Observer
@Jo530: Falls ich es richtig verstanden habe, lautet die Antwort:
Du hast einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, entweder mit einem subventionierten Gerät oder eben ohne als "contract only" - Laufzeit 24 Monate.
Da der Vertrag sich auf die Zurverfügungstellung des Mobilfunknetzes und dessen vertragsgemäßer Nutzung bezieht, ist er zu bezahlen; das mobile Endgerät ist dem Fall egal.
Sollte es ein subventionierter Vertrag mit Endgerät sein, so kannst Du im Fehlerfalle des Endgeräts Dich an Deinen Vertragspartner wenden (wobei auch hier der Vertrag weiterläuft und bezahlt werden muss) - im Falle des Verlusts, wie immer, an niemanden.

Wie mit jedem Vertrag: man muss zahlen. Ob man selbst von der Leistung etwas in Anspruch nimmt, ist unerheblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Calimero100, thomaspan und RA99
Hallo @Jo530,

selbstverständlich musst Du ganz normal weiterzahlen.

Sollte das Smartphone einen Defekt aufweisen, kannst Du es innerhalb der jeweiligen Fristen über die Gewährleistung/Garantie reparieren lassen.

Wenn es verloren geht, gestohlen wird oder Du es selbst beschädigst, hast Du Pech gehabt.

Grüße
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und thomaspan
Deine Vertragbedingungen durchlesen, dort sollte was zu Verlust etc. während der Vertragszeit stehen.
 
@W50L
Ist doch egal?
Fakt ist, dass der Vertrag weiter gezahlt werden muss bis zum Ende der (Mindest) Laufzeit.
Egal ob es ein Handyvertrag mit Tarif ist oder ein Ratenkauf des Smartphones allein.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
6
Aufrufe
315
DOT2010
DOT2010
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
17
Aufrufe
527
Archie Leach
Archie Leach
Zurück
Oben Unten