Trends und Entwicklungen bei Smartphones

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Senior-Moderator
Teammitglied
7.668
Gibt es sowas noch? Oder sind die Gerät bis ans Ende durchentwickelt?

Als Beispiel für eine Entwicklung sehe ich die SiC Akkus, als Trend führe ich mal den Schlankheitswahn an.

Die Hersteller sollten auch eine Entwicklung konsequent durchziehen. Samsung macht sein S25 zwar dünn und leichter, das ist nur der halbe Weg zum Ziel - es ist immer noch ein 6,7" Klopper.

Welche Funktionen könnte man noch einbauen, die wirklich etwas neues bringen? Ab und zu mal ein neuer Kamerasensor und der obligatorische neue SoC können es ja wohl nicht sein.

Bewegen wir uns bei dem Thema aber auf einem ernsthaften Pfad. Auch wenn manche Geräte etwas Wärme erzeugen, soll ein Handy nicht braten oder kochen können usw. usw..

MSSaar schrieb:
bis ans Ende durchentwickelt?
Beim Stromverbauch der Displays sehe ich noch Potential.
Viele Geräte bleiben heute auch im hellen Sonnenlicht lesbar, aber die Laufzeit geht dann in die Knie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe eine Entwicklung zu Inkompatibilität zu Konkurrenzprodukten hin zu einer Verkaufsplattform für den eigenen Stuff. Apple führt und die anderen trotten hinterher.
Bei der Hardware ist doch schon lange das Ende erreicht. Mein SE1 von 2016 tut alles, was die neuesten auch draufhaben.