Android Smartphone Display gewechselt: Klötzchengraphik, langsames Aufwachen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
P

peterfarge

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo Forum,

nach einem Displayschaden bei meinem Nokia G21 Smartphone habe ich das Display gewechselt. Das Smartphone verhält sich jetzt leicht anders. Beispiel: Das SP ist im Ruhemodus und ich schalte das Display an, dann ist das Display in der Mitte hell und die Randbereiche sind dunkel, so nach einer viertel Sekunde ist dann auch der Außenbereich normal hell. Oder manchmal besteht die Grafik aus Klötzchen und Fehlern, die erst nach einer Sekunde automatisch behoben werden, manchmal bleiben die Fehler auch länger, wenn ich einen Screenshot mache, sind die Fehler sogar dort zu sehen. Das Display reagiert am unteren Rand, wo Home- und Zurückbutton sind träger, das könnte aber auch an der dicken Panzerglasfolie liegen. Das Smartphone ist auch nicht mehr 100% dicht. Mit dem Föhn habe ich den Kleber des alten Displays gelöst und das neue mit diesen beidseitigen Klebestreifen befestigt. Aber da wo der Kleber in den Fugen war, ist nun eine kleine Lücke.

An sich kann ich mit diesen Fehlern leben. Ich würde aber gerne wissen, was schiefgelaufen ist. Habe ich etwas bei der Reparatur beschädigt oder vergessen? Passen Display und Smartphone nicht zusammen (Der Amazon Shop bezieht sich bei dem Display explizit auf mein SP)?

Vielen Dank

Peter

Empfohlene Antwort(en)
@peterfarge
No Name China Verkäufer.
Kein originales Display sondern billiger Nachbau.

• Danke
Reaktionen: peterfarge und Cheep-Cheep
Alle Antworten (6)
@peterfarge
No Name China Verkäufer.
Kein originales Display sondern billiger Nachbau.

• Danke
Aber diese Displays kommen doch sowieso fast alle aus China. Woran erkennst du das das Display ein Nachbau ist?

Es steht dort zum einen nicht, dass es original ist.
Außerdem ist es billig.

Und natürlich
① [AAA+ hohe Qualität]: Unser Bildschirm ist aus IPS-LCD-Material. Unser Bildschirm ist auch hochwertiger Bildschirm, der Display-Effekt ähnelt dem Original.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

peterfarge schrieb:
Aber diese Displays kommen doch sowieso fast alle aus China.
Ist sicherlich richtig.
Aber es sollte allgemein bekannt sein, dass du jede Qualität für das selbe Produkt aus China bekommst, je nachdem wie viel du bezahlst.

• Danke
Ok, Danke :)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…