1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Gorkde, 08.07.2018 #1
    Gorkde

    Gorkde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    Beim alten S4 hatte ich es, wenn der Bildschirm sich sperrte war die Verbindung zum PC weg. Logo.

    Jetzt hat das S9 ja ab Werk ein recht kurzes Timeout (vielleich20 Sekunden oder so). Das habe ich auf 5 Minuten gestellt. Der Bildschirm bleibt also an. So weit so gut.

    Wenn ich jetzt aber was in den Gerätespeicher kopiere, geht nach ungefähr der ehemaligen Bildschirmtimeout Zeit meine USB Verbindung flöten. Heißt, das Explorer Fenster schließt sich, der Kopiervorgang wird ohne jeden weiteren Kommentar abgebrochen und ich kann von vorne beginnen.

    Was kann das sein?
     
  2. Marcel21, 08.07.2018 #2
    Marcel21

    Marcel21 Moderator Team-Mitglied

    Also wenn der Bildschirm aus ist, bleibt die USB Verbindung zum Smartphone eigentlich bestehen, MTP-Übertragungen laufen weiter.
    Das sollte auch beim S4 schon so sein.

    Hast du irgendeine App installiert die in den Bereichen rumpfuscht?
     
  3. Gorkde, 08.07.2018 #3
    Gorkde

    Gorkde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein, fast nichts drauf auf dem Handy bisher
    Hab gerade USB Debugging aktiviert, brachte nichts.

    Komisch ist auch, beim S4 damals war das Gerät in Windows dann weg. Hier scheint es die Verbindung nicht zu verlieren, denn im Explorer Fenster bleibt es sofern ich nichts kopiere da.

    Aber sobald ich was rauf kopiere bricht das kopieren irgendwann einfach ab und sowohl der Kopier Dialog als auch das Explorer Fenster in dem der Handy Ordner geöffnet sind schließen sich kommentarlos.

    Das mit der kurzen Zeit war scheinbar auch Zufall, denn ich hab es gerade nochmal probiert und da hat er so ca 1,5 Minuten kopiert ehe er es geschlossen hat.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ach doch wird getrennt, gerade beim Rumklicken gemeldet bekommen "Verbindung getrennt oder Gerät reagiert nicht mehr"
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Und es ist kein Wackelkontakt, bin nicht ans Kabel gekommen
     
  4. maik005, 08.07.2018 #4
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Gorkde
    Verwendest du ein USB 2.0 oder ein USB 3.0 Kabel?
    Falls letzteres, was für eines?

    Ist dein Gerät irgendwie mit deinem Arbeitgeber verbunden sodass dieser vielleicht Sicherheitsrichtlinien gesetzt hat, die dieses Verhalten auslösen?
     
  5. Gorkde, 08.07.2018 #5
    Gorkde

    Gorkde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein, ist mein privater Rechner und ich benutze ein USB 2.0 mit Samsung adapter, damit es dran passt.
     
  6. maik005, 08.07.2018 #6
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Gorkde
    Mit Samsung Adapter?
    Du nutzt also ein Micro-USB Kabel?
    Dann nimm mal das beim Gerät mitgelieferte.
    Und ich meinte nicht deinen PC sondern das S9, ob dieses mit deinem Arbeitgeber verbunden ist, berufliche EMails, Apps usw.?
     
    Gorkde bedankt sich.
  7. Gorkde, 08.07.2018 #7
    Gorkde

    Gorkde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein, das auch nicht
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ich starte mal Windoofs neu, ich glaube gerade ob es vielleicht garnicht am Handy liegt und der Eplorer von Windoofs spinnt
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ok, neustart ohne Erfolg, USB Energiesparen deaktivieren auch und scheinbar wie Du sagtest das Kabel.... Zumindest bisher kopiert er wie er soll. OMG!
    Danke vielmals! Hätte ich echt nicht erwartet.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ok, er bricht nicht ab, braucht aber zum Kopieren von 25MB fast ne Stunde, irgendwas stimmt da ganz und garnicht
     
    Taba bedankt sich.
  8. maik005, 08.07.2018 #8
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Gorkde
    anderen USB-Port getestet?
    Am besten statt hinten am PC mal vorne?
    Oder beim Notebook linsks statt rechts?
    Alternativ auch einen anderen PC.
     
  9. Gorkde, 08.07.2018 #9
    Gorkde

    Gorkde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, hab vor dem Kabeltausch an nem anderen Port (USB 3.1) getestet da brach es nicht ab mit dem alten Kabel war aber NOCH langsamer.... Da zeigte er mir an es dauert 2h40min
    Anonsten hab ich solche Probleme nicht mit USB an meinem Rechner und das S4 ist deutlich schneller gewesen.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ok, hab jetzt nochmal nach dem aktuellsten Samsung USB Treiber gesucht und nochmal neu installiert. Jetzt bricht er nicht mehr ab wie es aussieht, auch bei dem alten Kabel, scheinbar also ein Problem mit dem Treiber gewesen.

    Dass es so langsam war muss an den Dateien gelegen haben, mit nem großen Video gehts auch in annehmbarer Zeit jetzt.

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  10. maik005, 08.07.2018 #10
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Gorkde
    wie klein waren die einzelnen Daten denn?
    wenige KB/MB und mehrere hundert Dateien kann schon eine wiele dauern...
     
  11. Marcel21, 08.07.2018 #11
    Marcel21

    Marcel21 Moderator Team-Mitglied

    Vielleicht noch mal ein USB Typ C Kabel mit USB 3.1 besorgen, denn das S9 kann eigentlich mit USB 3.1 umgehen und mit dem schnellen UFS-Speicher sollten Übertragungsraten von über 500MB/s drin sein, wenn du auf die SSD deines Rechners kopierst.
    Bei ner HDD wird es wahrscheinlich am Rechner liegen.
     
  12. TimeTurn, 09.07.2018 #12
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    USB Typ C ist eher unzuverlässig. bei meinem Pixel 2 XL habe ich mit USB-C mehr Probleme als mit einem Adapter auf USB-C an einem USB 2.0 micro-USB Kabel. Seltsamerweise aber nur beim flashen, also im Bootloader.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
installieren eines neuen Betriebsystems: Wird ein externes USB-DVC-LW eigentlich immer erkannt? Allgemeine EDV-Probleme 30.06.2018
....auf einem Notebook - via USB-Fesplatte Linux installieren Allgemeine EDV-Probleme 13.06.2018
Brandgefahr bei magnetischen Ladeports? Allgemeine EDV-Probleme 21.03.2018
Kostenloser Wechsel von Win7+8 auf Win10 nur noch heute Allgemeine EDV-Probleme 15.01.2018
Kindle USB-Übertragung funktioniert nicht Allgemeine EDV-Probleme 08.01.2018
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.