HP-Docking USB-C

pueh

pueh

Enthusiast
826
Moin,

ein Blick über den Tellerrand - mal wieder "Du kennst Dich doch mit Kombjudas aus..." - ja, nee, is' klar...

Wisst ihr, ob ein HP USB-Docking 5TW10AA#ABB auch an ein EliteBook 840 G8 passt? Und dieselbe Frage für ein HP USB-C Dock G4 (L13898-001)...

Ersterer soll angeblich passen, bei letzterem bin ich mir nicht wirklich so sicher, mag aber auch kein Theater mit Hin- und Herschickerei verursachen. Letzterer soll nur knapp 50 EUR kosten, bei ersterem weiss ich noch nix :)

Danke für Eure Tips!
 
@pueh
Das HP USB-C® Dock G4 ist nach meinem Wissen nach mit den folgenden Geräten kompatibel:

HP ProBook 600 G4, 400 G5, G6
HP EliteBook 800 G5, 700 G5
HP EliteBook x360 1030 G6 und 1020 G2, G3, G4
HP EliteBook 1040 G4
ChromeBook x360
HP Elite x2 1012 G2
HP Elite x2 1013 G3, G4
HP Pro x2 612 G2
HP ChromeBook 13
HP Spectre Pro 13 G1 Notebook PC
HP EliteBook Folio G1; HP Elite x2 1012 G1

Dein Gerät ist ein HP EliteBook 840 G8, ein passendes Dock dafür solltest Du unter dem Link finden.


Die (5TW10AA#ABB) sollte für dein EliteBook 840 G8 ebenfalls passen.
Alle Angaben ohne Gewehr, Pistole oder Granaten

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pueh
danke für die ausführliche Antwort, damit ist schonmal sehr geholfen!

Ergänzend kam gerade die Frage auf, ob eine '''Fremdnutzung''' solch einer Docking im Firmennetz registriert würde :) - es geht *nicht* um die "ichbinganzwoanders"-Nutzung, da käme anhand der IP schon raus, sondern eher um ein "hier ist eine Docking, die eigentlich hier nicht reingehört" (sondern ins's Büro Z, nicht im Homeoffice Y)...
 
Dazu solltest du dich insgesamt wohl vorab mit deinem System Administrator unterhalten, denn wenn ich dich richtig verstanden habe, könnte dein Vorhaben ggf auch arbeitsrechtlich von Bedeutung sein.
Es kann aber generell nicht schaden, sich die Nutzung privater Hardware erlauben zu lassen, wenn man deren Notwendigkeit zudem schlüssig begründet, gibt es damit auch im Regelfall keine Probleme.
 
SysAdmin-seitig ist das kein Problem, es geht mir hier nur um die technische Seite... Meiner Ansicht ist die Docking nicht zu sehen, stimmt das so pauschal? Ich rede nur vom Netzwerk, nicht in den Systemeinstellungen des Laptops...
 
Das kommt darauf an, wie du deine Docking Station einbindest.
Generell aber ist sie jederzeit sichtbar, denke ich,spätestens aber dann, wenn USB to Ethernet ein Thema ist.
... worst case sogar remote über den Geräte Manager 😉, je nachdem, wie der Herr Admin versiert und interessiert ist, kann er jedes Gerät im Netzwerk inventarisieren.
 
U2E ist mW kein Thema, Wlan... Docking macht doch 'nur' Monitore, Tastatur, Maus. Ggf. Drucker, aber der geht auch per Wlan. Webcam evtl. noch, das wars dann.
 
Nun, dann steht dem Kauf nebst Nutzung doch nichts mehr im Wege, denke ich? 😁
Viel Spaß damit
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: pueh
fast: funktioniert die auch mit dem Thinkpad T490s? Dann koennte ichmir einige Kabeleien sparen :)
 
@pueh
die wird doch einfach mit einem USB-C Kabel angeschlossen?
Dann wird sie sicherlich funktionieren, probiere es einfach aus, passieren kann dadurch nichts.
 
ausser Fehlkauf nix ;) - aber danke, ich werd's versuchen!
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
4
Aufrufe
404
Simbian
Simbian
EKOisGPSy
Antworten
2
Aufrufe
392
EKOisGPSy
EKOisGPSy
I
Antworten
4
Aufrufe
292
imebro
I
Zurück
Oben Unten