Wer weiß was dieses Program ist und wie es heißt ?

Motorola

Motorola

Stammgast
189
Hallo,

Wer weiß was dieses Program ist und wie es heißt ?
Dieser komische kleine Jedi :)


IMG_20190906_091317_107.jpg
 
@Motorola
Von welchem Gerät stammt der Screenshot?
Gruß von hagex
 
@hagex

total vergessen zu erwähnen.

Windows 10, Desktop PC
 
Klicke mal auf das Windows Symbol und gehe alle Programme durch, dort solltest du es wahrscheinlich finden bzw. rechtklick auf das Symbol und "Eigenschaften"
 
Hi,

wenn ich auf die anderen Symbole in der Taskleiste gehe zeigt er mir den Namen an, nur bei dem nicht.

Weiß nicht wie das funktioniert bei Windows 10, wenn ich auf das Windows Symbole klicke unten links kommt eine Spalte A-Z mit Sachen, Programmen etc.... Aber da sehe ich nichts
 
auf das Symbol Rechtsklick -> Eigenschaften, dort findest du den Pfad zum Programm.
 
Geht nichts, ist wahrscheinlich gesperrt. Ist so ein Systemtray Icon unten rechts wo die Uhr ist, Netzwerk usw... Bei den anderen Icons sieht man den Namen wenn man drüber geht, und man kann auch Rechtsklick machen. Nur bei diesem Jedi nicht.
 
@Motorola - ich würde vorschlagen, dass Du Dir mal "Autoruns" von SysInternals anschaust, das zeigt so ziemlich alles an, was automatisch startet und sich so im Tray einnistet. Der Taskmanager von Windows 10 hat auch einen Reiter "AutoStart", der ist aber längst nicht so umfangreich.

Lade Autoruns von Sysinternals runter, entpacke es, rechtsclick auf "autoruns64.exe" -> "Als Administrator ausführen".

2019-09-07 16_45_07.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Motorola

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
194
579242
5
Michael199
Antworten
12
Aufrufe
530
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten