[Tool] AAFC Android ADB Fastboot Commander (beta - 0.8.3)

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Tool] AAFC Android ADB Fastboot Commander (beta - 0.8.3) im Allgemeine Tools und Scripte (geräteunabhängig) im Bereich Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-ROMs.
92lleo

92lleo

Neues Mitglied
Hallo,
da sich viele Einsteiger nicht mit der Kommandozeile auseinandersetzen wollen und erfahrenere eher faule Menschen (wie ich) sind, hab ich in letzter Zeit ein Tool entwickelt, welches grundlegende Aufgaben wie das Flashen einer Recovery, wipen von Partitionen, Sideloaden von zips, push/pull von Dateien und einiges mehr auf Knopfdruck ausführen kann.
Natürlich können auch - wie gewohnt, Befehle über eine Kommandozeile eingegeben werden.
Die ADB/Fastboot Binaries sind mit dabei, es können jedoch auch eigene SDK Tools eingebunden werden.

Bis jetzt ist das ganze eine frühe Beta, welche erst einige Grundfunktionen beherrscht.
Das ganze ist ein Java Projekt (war damals eben meine Haupt Programmiersprache) und wird in Zukunft auch plattformübergreifend funktionieren.

Ich habe manchmal mehr/manchmal weniger Zeit mich damit zu beschäftigen, ich kann also nicht sagen, wann mit der ersten finalen Version zu rechnen ist.

Trotzdem wäre es hilfreich, Feedback zum aktuellen Stand zu bekommen, um zu wissen, auf was ich mich in Zukunft fokussieren soll:)
Solltet ihr das ganze testen und nutzen, würde ich mich über Bugreports, Feature-Requests oder allgemeine Posts dazu (auch gern kritisch) freuen!

--Disclaimer/Haftungsausschluss:
Allgemein kann das Tool das Gerät nicht beschädigen, auch nicht in der Beta Phase, da es nur Befehle für ADB oder Fastboot zusammenstellt und ausführt, sowie dessen Ausgaben überwacht. Jedoch kann der Nutzer selbst durch eigene Eingaben - gleich zur normalen Kommandozeile - Schaden am Gerät anrichten!
Dieses Tool ist eine Hilfestellung, jedoch kein Schutz!
Ich bin für keinen Schaden, der bei der Nutzung dieses Tools entsteht, haftbar. Sollte euer Haus abbrennen, euer Handy explodieren oder auch beides, seid ihr selbst Schuld!

Wer damit einverstanden ist, kann die jeweils aktuellste Version auf meiner Seite downloaden:

>>aafc.leonhard-kuenzler.de

Changelog, Screenshots und How-To in den Spoilern:

Screenshots:





Changelog:
Changelog:
(nach builds)

2776
[fixed] runCommand handling
[fixed] auto device detection
[added] screenshot feature

2778
[fixed] device serial for auto detect
[fixed] screenshot

2779 - 21.05.15
[fixed] icon settings
[deleted] unused code

2783 - 25.05.15
[changed] Gui title
[added] screen recording

2875 - 28.05.15 | latest build
[fixed] sideload
[added] preferences window
[changed] Frame behavior
[fixed] insert path (drag_drop)
[fixed] sdk not found error

Kompletten Changelog unter
aafc.leonhard-kuenzler.de/dl/Changelog.txt
Alle Builds unter
aafc.leonhard-kuenzler.de

How-To:
In Arbeit

Bugs/Hinweise
  • Läuft zZ nur auf Windows, wird aber in Zukunft OS-unabhänig
  • Fastboot Befehle ohne verbundenes Gerät blockieren - Lösung in Arbeit
  • ADB Shell nicht nutzbar - als einzelne Befehle verwenden! - Lösung in Arbeit
  • Autodetect arbeitet noch mit Seriennummer. Dass das Gerät erkannt wird, muss ein Teil der Seriennummer eingetragen werden
    ..
 
Zuletzt bearbeitet:
92lleo

92lleo

Neues Mitglied
Neue Version ist online! 0.8.4 - Build 2787 vom 09.06.15
Neu:
  • Geräte werden automatisch erkannt - es muss keine Seriennummer eingegeben werden.
  • Tool sucht nach Updates und informiert den Nutzer über neue Versionen.

Der neue Build kann hier heruntergeladen werden.
 
Ähnliche Themen - [Tool] AAFC Android ADB Fastboot Commander (beta - 0.8.3) Antworten Datum
33