IPSec VPN zur Fritz!Box?

Intik, WAS hast du bisher gemacht, wie weit bist du gekommen, was genau klappt nicht, bekommst du überhaupt Verbindung? Du weisst aber schon, dass es in diesem Thread um nichts anderes geht als dieses Thema, und dazu bereits so ziemlich alles gesagt wurde. Hast Du dir den Thread von Anfang bis Ende durchgelesen und versucht das Ganze nachzuvollziehen?
 
Zusammenfassung der Tests von heute:
Es liegt nicht (nur ?) am Provider: weder mit o2 Prepaid, noch mit Vodafone Vertragskarte gehen Daten rüber - mit VPNC geht es dagegen bei beiden. Bei beiden zeigt die FritzBox als ankommende IP die 0.0.0.0 an.
Was macht das Stock-Android 4.1.2 falsch, oder anders gefragt: Was macht VPNC anders?
 
Die Frage ist doch eher: was macht dein Android falsch. Denn bei mir ging es ja. Hast du mal probiert, auf deinem Smartphone Cyanogenmod 10.x zu installieren. So langsam glaube ich nämlich, dass dein Android einfach einen Bug hat.

PS: Wenn es am Provider liegen würde, dann ginge VPNC auch nicht.
 
Noch zur Info und Bitte für alle anderen hier, die auch mit Android-Bordmitteln VPN-Verbindung bekommen, aber keine Daten durchbringen, und bei denen es dann mit VPNC klappt: Mein Mobiltelefon ist ein Dual-SIM Gerät, konkret ein Jiayu G3 mit dem Mod-ROM von ervius (JB 4.1.2).
Wäre gut, wenn ihr auch mitteilen würdet, welches Modell ihr habt, und welche genaue Version.
Baseband MAUI.11-AMD.W12.22.SP.V21.P1,2012/12/17 15:51
Kernel 3.4.0
Build G3 MT6620 10.04.2013 stock
 
Funzt ohne Problem mit Nexus 4/Android 4.3.

Sowohl VPNC und Stock VPN laufen wie geschmiert über Fritzbox und MyFritz.
 
Habe Note2 t-mobile ,alles eingestellt, bekomme keine verbindung, wenn ich aber andere sim-karte auch von t-mobile in mein handy tue , funktioniert es. Tarif ist anders.
 
Dann frag mal beim Provider, ob IPSec bei deinem Tarif überhaupt genutzt werden kann. Es gibt Tarife, bei denen das geblockt wird.
 
iKarlito schrieb:
Dann frag mal beim Provider, ob IPSec bei deinem Tarif überhaupt genutzt werden kann. Es gibt Tarife, bei denen das geblockt wird.

Japp, und wenn sie es blocken, gleich kündigen, weil du ja dann keinen echten Internet Zugang hast ;-)
 
Bei Custom Roms gibt es auch noch die Möglichkeit, dass die tun.ko nicht beim Systemstart geladen wird (Root!).

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
intik schrieb:
Habe Note2 t-mobile ,alles eingestellt, bekomme keine verbindung, wenn ich aber andere sim-karte auch von t-mobile in mein handy tue , funktioniert es. Tarif ist anders.

Probiere einfach einmal alle D1 APN aus.
 
Hallo,
bei mir funktioniert der VPN im Mobilfunknetz. Allerdings habe ich ein Problem in einem fast gleichen anderen Wlan. Ebenfalls die gleiche Fritzbox. Da "tunnelt" er mich nicht nach draußen. Ich sehe zwar meine Netzwerkumgebung von Zuhause und das des Wlan, jedoch kann ich nichtauf Zuhause zugreifen. Auch unter der Standard IP der Fritzbox komme ich auf die Wlan Fritzbox und nicht nach Hause.
Die VPN Verbindung funktioniert wie gesagt im Mobilfunknetz einwandfrei. Ich denke auch in anderen Wlan Netzwerken wenn, wie ich vermute, das Problem an der gleichen DNS Adresse der beiden Fritzboxen liegt.
Wie kann ich das Problem lösen?
LG und danke!
 
wie müsste ich das eintragen:

Beschreibung : est.ddns.net
(Die Beschreibung kann frei gewählt werden.)
Server: est.ddns.net
Account: est@gmail.com
Kennwort: meintestpasswort
(Das Kennwort wird bei jedem VPN-Verbindungsaufbau abgefragt.)
Zertifikat verwenden ist deaktiviert
Gruppenname: est@gmail.com
Shared Secret: testsecret
 
@domii666

Bei den neueren Firmwares funktioniert VPN mittlerweile ganz einfach. Geh mal auf die Fritz-Oberfläche, System->FritzBox-Benutzter, neuen Account anlegen und bei VPN haken setzen, der rest sollte selbsterklärend sein.
 
ist doch das was ich geschickt hab? geht nur drum was ich wo eintragen muss am handy.
 
domii666 schrieb:
ist doch das was ich geschickt hab? geht nur drum was ich wo eintragen muss am handy.

Das wird doch im nachfolgendem Fenster erklärt.

"VPN-Einstellungen wurden aktiviert

Möchten Sie die Einstellungen für iOS und Androidgeräte ansehen?"

Ansonsten nochmal auf Benutzterkonto anklicken und auf "VPN-Einstellungen anzeigen" klicken, dort wird es Schritt für Schritt erklärt.


https://linuxundich.de/gnu-linux/up...fritzbox-vpns-komplett-ohne-windows-moeglich/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: domii666
Hallo,
seit kurzem habe ich ein Tablet von Sapir-Media mit 9.7 Retina screen.
Das System ist 4.2.2 mit Kernel 3.0.36+
Normalerweise dürfte es keine VPN- Probleme geben, dachte ich....
Mit meinem bisherigen 7" Samsung GT P3110 mit 4.1.2 lief alles problemlos.
Nur nicht mit dem neueren Gerät.
ca 1 Sekunde erscheint verbinden... dann bricht es ab, ohne Fehlermeldung.
Nachdem ich einen Testaccount dem Hersteller zugesandt habe, hat dieser behauptet,
die Fritzbox sei falsch konfiguriert...
(komisch, mit den Iphone funktioniert der account auch.)
Wie kann ich am android system des Saphir Tablets überprüfen,
ob eventuell eine Bibliothek fehlt, oder etwas falsch eingetellt wurde ??
Gibt es eine Möglichkeit eine Fehlfunktion von android dem Hersteller gegenüber nachzuweisen ??
Vielen Dank für jeden Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich teste gerade die VpnCilla Trial. Es wurde hier angesprochen, dass man bei VpnCilla eine Weiterleitungsroute setzen kann, leider finde ich die Option nicht. Wo macht man dieses.
Erläuterung: Server soll per Handy von Unterwegs aus per VPN erreichbar sein, Surfen, Mails etc. soll der Geschwindigkeit wegen direkt über das WLAN oder die Mobile-Daten Verbindung laufen. Über die Android-Bordmittel läuft es, allerdings kann man nicht "jederzeit VPN" wählen, wenn die FritzBox nur eine dynamische IP hat, womit VpnCilla jedoch wohl umgehen kann.
Vielen Dank.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
 
Habe es bereits gelöst:
Ich habe "Force default Route" auf "Netzwerk" umgestellt und bei manuelle Route meinen IP-Bereich zu Hause angegeben (192.168.100.0/24). Wählt man bei erstem Punkt nicht "Netzwerk", dann funktioniert es auch mit der Weiterleitungsroute nicht.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
13
Aufrufe
1.497
mblaster4711
mblaster4711
JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
153
flying fox
F
Jumper04
Antworten
7
Aufrufe
143
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten