VPN Hilfe / Beratung für Anfänger

• 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VPN Hilfe / Beratung für Anfänger im Allgemeine VPN-Probleme im Bereich Sonstige Hard- und Software-Fragen.
T

tirolerbua

Neues Mitglied
Helft mir bitte bezügl. Einrichten von VPN.

Ich würde gerne die EM Spiele über die ORF Mediathek, vom Samsung Galaxy S10, auf meinen Samsung TV streamen, leider geht das in Deutschland nur über VPN.

Welcher VPN Anbieter ist gut, vor allem sicher und lässt sich monatl. buchen - wie richtet man das auf dem Galaxy s10 ein?

A

Abramovic

Guru
Stellt sich mir erst die Frage, wieso das ganze Spiel, wenn du alles über die ARD/ZDF sehen kannst?

T

tirolerbua

Neues Mitglied
@Abramovic
Ich weiß ja nicht, ob du gestern das Eröffnungsspiel auf ARD gesehen hast,der Reporter war einfach nur unterirdisch und noch übler wird es, wenn das ZDF überträgt und die Neuman kommentiert.
Da sind die Reporter auf ORF um einiges besser.

Ich habe jetzt zum Testen Adguard VPN für ein Monat gebucht und Standort Wien eingestellt.
Über die ORF Mediathek, kann ich nun problemlos die ORF Programme auf dem Galaxy S10 live sehen.
Problem ist, sobald ich über Chromecast auf meinem Samsung TV streame ist sofort die Ländersperre drinnen.
Was tun?

maxe

maxe

Ehrenmitglied
Der TV bräuchte auch einen VPN.
Ich kann NordVPN empfehlen.

T

tirolerbua

Neues Mitglied
Wieso VPN auf TV ( wie sollte das gehen?), wenn ich vom Galaxy S10 über Google Chromecast, auf den TV streamen möchte?

A

Abramovic

Guru
@tirolerbua ne, ich schau das bei den Jugosendern und da habe ich gleich mehrere im FreeTV zur Auswahl.

Du brauchst im Grunde nur einen Schrottanbieter (wo immer Werbung zu sehen ist). Hatte bei Surfshark zugeschlagen (2 Jahre für 50€ - 5€ - 33€ Shoop Cashback) aber nutze das sehr selten. Einfach per App verbinden, den Stream starten und dann Bild auf den TV streamen. Sollte dein TV kein Internet haben, dann so etwas wie Firestick und darüber dann.

T

tirolerbua

Neues Mitglied
Natürlich hat mein Samsung TV Internet.
Adguard VPN funktioniert auch problemlos auf meinem Galaxy S10, kann alle ORF Programme in richtig guter Qualität sehen.
Nur sobald ich mit Google Chromecast auf den TV streamen möchte, greift sofort das Geo-Blocking.
Das Streamen über Smart View auf meinen TV funktioniert, leider habe ich damit eine fürchterliche Bildqualität am Fernseher.

J

Jorge64

Ikone
Adguard VPN war bei mir eine katastrophe.
Gerade auch bei Netflix USA.
Nutze jetzt surfshark,das läuft Top.