VPN Hilfe / Beratung für Anfänger

T

tirolerbua

Gast
Helft mir bitte bezügl. Einrichten von VPN.

Ich würde gerne die EM Spiele über die ORF Mediathek, vom Samsung Galaxy S10, auf meinen Samsung TV streamen, leider geht das in Deutschland nur über VPN.

Welcher VPN Anbieter ist gut, vor allem sicher und lässt sich monatl. buchen - wie richtet man das auf dem Galaxy s10 ein?
 
Stellt sich mir erst die Frage, wieso das ganze Spiel, wenn du alles über die ARD/ZDF sehen kannst?
 
@Abramovic
Ich weiß ja nicht, ob du gestern das Eröffnungsspiel auf ARD gesehen hast,der Reporter war einfach nur unterirdisch und noch übler wird es, wenn das ZDF überträgt und die Neuman kommentiert.
Da sind die Reporter auf ORF um einiges besser.

Ich habe jetzt zum Testen Adguard VPN für ein Monat gebucht und Standort Wien eingestellt.
Über die ORF Mediathek, kann ich nun problemlos die ORF Programme auf dem Galaxy S10 live sehen.
Problem ist, sobald ich über Chromecast auf meinem Samsung TV streame ist sofort die Ländersperre drinnen.
Was tun?
 
Der TV bräuchte auch einen VPN.
Ich kann NordVPN empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: tirolerbua
Wieso VPN auf TV ( wie sollte das gehen?), wenn ich vom Galaxy S10 über Google Chromecast, auf den TV streamen möchte?
 
@tirolerbua ne, ich schau das bei den Jugosendern und da habe ich gleich mehrere im FreeTV zur Auswahl.

Du brauchst im Grunde nur einen Schrottanbieter (wo immer Werbung zu sehen ist). Hatte bei Surfshark zugeschlagen (2 Jahre für 50€ - 5€ - 33€ Shoop Cashback) aber nutze das sehr selten. Einfach per App verbinden, den Stream starten und dann Bild auf den TV streamen. Sollte dein TV kein Internet haben, dann so etwas wie Firestick und darüber dann.
 
Natürlich hat mein Samsung TV Internet.
Adguard VPN funktioniert auch problemlos auf meinem Galaxy S10, kann alle ORF Programme in richtig guter Qualität sehen.
Nur sobald ich mit Google Chromecast auf den TV streamen möchte, greift sofort das Geo-Blocking.
Das Streamen über Smart View auf meinen TV funktioniert, leider habe ich damit eine fürchterliche Bildqualität am Fernseher.
 
Adguard VPN war bei mir eine katastrophe.
Gerade auch bei Netflix USA.
Nutze jetzt surfshark,das läuft Top.
 
Sind kostenlose VPNs nicht zu empfehlen?
Suche VPN einfach, aber sehr sicher, für den Browser (Firefox oderChrome oder andere Empfehlung) nur für Surfen. Für mein neues Tab S6 Lite. Könnt ihr mir raten?
Danke im Voraus, tinny
 
ProtonVPN gibt es auch in einer kostenlosen Variante.
 
Für Samsung Galaxa Tab6 Lite suche ich eine gute VPN, die vor allem sicher ist und nicht zickt.
für Shopping, Communitys, E-Mails-checken, Musikvideos ansehen, allg. Surfen.
Kostenlose sollen angeblich nicht sicher genug sein.
Danke im Voraus,
tinny
 
Ich wurde ja in die VPN-Beratung geschoben, hatte das aber vorher gelesen. Das sagte mir aber nichts,kenne mich nicht aus, und habe neues Thema gemacht. Alles gut.

@holms
Mit sicher meine ich,dass keine Malware durchschlüpft oder Viren und, ganz wichtig, dass man sieht, wenn die VPN-Verbindung unterbrochen wird.

Opera-Browser mit gratis VPN zeigt zwar, wenn die Verbindung unterbrochen wird, habe aber viel Negatives darüber gelesen über diesen Browser mit VPN.

Beim Play-Store gibt es so viele, komme da auch nicht klar.

Daher würde ich mit Chrome oder Firefox und einer superguten VPN arbeiten.
Wäre daher für erfahrene VPN-Nutzer und Tipps dankbar!
Danke, tinny
 
Im Grunde kannst du es gleich sein lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: tinny
tinny schrieb:
@holms
Mit sicher meine ich,dass keine Malware durchschlüpft oder Viren und, ganz wichtig,
Das ist nicht der Zweck eines VPN. Software gegen Malware bringt auf Android sowieso eigentlich nichts (eher zusätzliche Probleme), daher nicht notwendig.

Wenn es dir also darum geht, würde ich kein VPN verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tinny
Wenn ich nur die IP wechseln möchte mit VPN? Gibt es da etwas stabiles, was keine anderen Apps stört?
z.b. auf PC/Win habe ich Kaspersky Total Security und die VPN von Kasp.
 

Ähnliche Themen

BulliM
Antworten
1
Aufrufe
343
Dr.No
D
JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
159
flying fox
F
Jumper04
Antworten
7
Aufrufe
154
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten