Zugriff auf FritzBox über VPN bei Lollipop5.0

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zugriff auf FritzBox über VPN bei Lollipop5.0 im Allgemeine VPN-Probleme im Bereich Sonstige Hard- und Software-Fragen.
albert1234

albert1234

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es hier vielleicht einen VPN-Spezialisten, dem es gelungen ist, unter Lollipop 5.0 eine VPN-Verbindung zu einer FritzBox herzustellen? Bei mir klappt nach der Einrichtung gemäß AVM -Vorgaben die Verbindung nicht?
 
A

Andyku

Neues Mitglied
Ich kann dir leider auch nur sagen das es mit meinem HTC 8 und 5.0 auch nicht mehr klappt.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Euer FritzOS schon etwas älter? Bin auch nicht der Vpn-Spezialist, aber mit FritzOS ab 6.20 und VpnCilla auch mit Lollipop kein Problem.
 
A

Andyku

Neues Mitglied
FritzOS 6.30
Allerdings keine extra VPN App sondern immer über den Android eignen Client.
Ich habe allerdings hier schon gelesen das der 5.0 Client wohl einen Bug hat und VPNCilla läuft.
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Nexus 4, Lollipop 5.1.1, Fritz!Box 6360, Fritz!OS 6.05 -> kein Problem mit dem eingebauten Client und der Anleitung von AVM.
 
Leinetal

Leinetal

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir klappt es auch wunderbar. Samsung S5 Duos G900FD mit Android 5.0, Fritz!Box 7490 mit Fritz!OS 06.24 und 06.30, sowohl mit dem eingebauten VPN-Client als auch mit VPNCilla läuft es super.

@albert1234:
Was bedeutet denn "Verbindung klappt nicht"? Kommt gar keine VPN-Verbindung zustande oder fließen nach erfolgtem Verbindungsaufbau keine Daten? Tritt der Fehler unabhängig von der verwendeten Internetverbindung (Mobilfunk, WLAN) auf?

Grüße, Bernd
 
Ähnliche Themen - Zugriff auf FritzBox über VPN bei Lollipop5.0 Antworten Datum
0