2 WLANs mit identer SSID, aber unterschiedlichen Passwörtern

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 2 WLANs mit identer SSID, aber unterschiedlichen Passwörtern im Allgemeine WLAN-Probleme im Bereich Sonstige Hard- und Software-Fragen.
FroZen Nerox

FroZen Nerox

Neues Mitglied
Hey,
Habe ein kleines Problem.. Ich habe die gleiche fritz box wie mein Kollege. Natürlich habe wir unterschiedliche Keys. Sobald ich bei ihm bin, will sich mein Handy mit dem wlan verbinden, weil er es ja kennt, aber das passwort ist halt anders. Ich muss es jedesmal neu eintragen und das ist bisschen nervig, weil ich doch relativ oft bei ihm bin.
SSID von einer der beiden ändern kommt nicht in Frage.

Hoffe mir kann jemand helfen, da ich im Internet nichts dazu gefunden habe
 
R

rihntrha

Philosoph
Warum kommt ssid ändern nicht in Frage? Du siehst doch welche Probleme es mit der default ssid gibt.

Warum wild rumfummeln anstatt den Router einmal vernünftig zu konfigurieren?

cu
 
FroZen Nerox

FroZen Nerox

Neues Mitglied
Der Router ist vernünftig Konfiguriert ;) will die ssid nur nicht ändern
 
A

Anturix

Dauergast
Moin
FroZen Nerox schrieb:
SSID von einer der beiden ändern kommt nicht in Frage.
Dann bleibt nur noch, das gleiche Passwort auf beiden Routern verwenden.

Anturix
 
Ähnliche Themen - 2 WLANs mit identer SSID, aber unterschiedlichen Passwörtern Antworten Datum
4
6
26