Internetprobleme mit 1&1

Laut einer Antwort von 1und1 im Computerbase Forum, hat ein user mit dem 1und1 Kundendienst telefoniert und dessen Problemschilderung wurde bestätigt, eine Lösung soll spätestens Anfang nächster Woche (6./7.12.2021) somit erfolgen.
1&1 - Verbindungsprobleme zu Google
Hoffen wir das stimmt auch, das 1und1 die Sache wirklich bemerkt hat und der Fehler zügig bearbeitet wird.
Ich ziehe mir die Android APP Updates jedenfalls nicht per mobile Datenverbindung, höchstens in einem offenen WLAN hier in Berlin.
Wobei das auch nicht ganz risikolos ist oder?
An meiner kürzlich aktualisierten AVM FB Firmware liegt es vermutlich doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mailabfuhr
Ich stand schon kurz vor dem Wahnsinn, bei mir/uns das gleiche Problem, keine Updates auf -4- mobilen Geräten über Wlan möglich, über mobile Daten alles schnell und perfekt. Habe alles mögliche probiert, FritzBox neu gestartet, PlayStore Chache geleert, Google-Konto entfernt und wieder neu angemeldet, Download-Manager Chache geleert etc. NICHTS HAT GEHOLFEN !!!
Habe dann eins meiner Handys nach langer Überlegung auf Werkseinstellung zurück gestellt und das Ergebnis ist: ;-( ;-(
Seit 24 Stunden rodelt und rodelt das Handy und hat erst 59 von 154 Apps wieder hergestellt, 24 Installationen nicht möglich !!
Wenn ich diesen Thread hier nicht entdeckt hätte, ich weiß nicht was ich noch alles ohne Ergebnis für ein unsinnigen Schwachsinn gemacht hätte, ich war kurz davor meine Fritz Box, die dazu noch fast zeitgleich die Firmware aktualisiert hat aus dem Fenster zu schmeißen !!
Natürlich bin auch ich bei 1&1 in Berlin !!!!
 
Also ich habe gerade eben nochmal mit einem 1&1 Techniker telefoniert und es ist wirklich dort bekannt und es wird sich intensiv darum gekümmert. Die Wlan-Störung bezieht sich fast ausschließlich auf den PlayStore und einige Google-Seiten incl. YouTube. Es heißt also durchhalten und keine unsinnigen und keinesfalls erfolgversprechende Maßnahmen treffen wie z.B. Router zurück setzen, Handy auf Werkseinstellung setzen oder DNS Server im Router ändern. Es heißt jetzt abwarten und falls nötig mobile Daten nutzen, schönen 2.Advent euch
 
Na da habe ich hier ja noch Glück im Unglück. Youtube funktioniert hier. Habe mir heute Vormittag einige Folgen meiner Abo's angeschaut. Die liefen prima. Manchmal kommt ja, wenn man über die TV-App schaut, bei Youtube Werbung. Die wurde aber vereinzelt nicht gezeigt. Es gab dann immer für einige Sekunden ein schwarzes Bild, bevor die nächste Werbung kam bzw. bevor meine Folge weiterlief.

Hoffen wir mal, dass die Techniker von 1und1 das Problem mit dem Playstore in der nächsten Woche fixen können.


Gruß Almera
 
Was das für ein sehr seltsamer Fehler ist der scheinbar nur 1und1 Kunden in Berlin betrifft, möchte ich mal wissen.
Der Google Playstore ist normal erreichbar, so kann ich neue Apps dort laden und ohne Probleme installieren, nur
Updates gehen per Wlan nicht. Gibts doch gar nicht, was haben die dort bei 1und1 nur "verbastelt".
Müsste man am Smartphone loggen, was dort im Hintergrund fehlschlägt und warum.
Ich weiß gar nicht, ob 1und1 dafür wirklich verantwortlich ist oder die Telekom, deren Infrastruktur jedenfalls früher
benutzt wurde. Jetzt wird aktuell wohl auch Versatel Infrastruktur genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Danke! Dieser Thread hat mich gerettet. Wir haben zwei neue Handys, ein Xiaomi Mi 11 Ultra 512GB und ein Galaxy S10 plus und bei beiden gab es Schwierigkeiten beim Einrichten, sodass ich dachte, wir hätten defekte Geräte, aber es liegt an 1und1!
Laut Kundendienst haben die Provider Extraverträge mit Google, die den Zugang zum Play Store regeln und bei 1und1 offenbar fehlerhaft aufgesetzt sind. Stand heute Abend wird weiter daran gearbeitet.
 
@bezzbe so ging es mir auch. Ich hatte mir nen Note 20 ultra geholt und ausgerechnet beim Einrichten funktionierte der Mist nicht mehr. Ich hatte zuerst auch den Verdacht, das dies durch das neue Gerät verursacht wurde. Habe fast nen Anfall gekriegt.

Aber allgemein hier, denke ich, muss man den Druck auf 1&1 erhöhen. Ich habe heute auch angerufen dort und auch da hat man mir gesagt, das das Problem bekannt ist. Aber hoffen wir mal, das das Problem nicht nur bekannt ist, sondern daran auch gearbeitet wird. Es ist bei mir seit Samstag vor einer Woche.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Messonhi oh ja, so ging's mir ebenfalls. Alles neu gemacht. Alles auf Werkseinstellungen zurück. Boah eh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir in Berlin Pankow habe ich auch noch seit über einer Stunde gar kein Internet über DSL mehr. :( Jetzt muss ich auch noch den Support von 1und1 anrufen. Ist eine Störung für Berlin bekannt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meine Internet Störung in Berlin ist nun nach Telefonat mit dem Kundendienst von 1und1 behoben.
Zunächst wurde aus der Ferne die Leitung durch gemessen, dann meinte der Techniker, es müsse ein Techniker
hier bei mir vor Ort die Leitungen prüfen, und vereinbarte ein Termin mit mir.
Aber Überraschung, plötzlich war die Internet Verbindung wieder vorhanden. :)

Dann schilderte ich das genannte Problem mit dem Google Play Store.
Davon wusste er nichts, und erklärte mir damit hätte die 1und1 Technik nichts zu tun.
Ich zitierte hier eure Antworten von 1und1. Da lachte er, man dürfe nicht alles glauben, was im Internet geschrieben wird.
Dann habe ich das Gespräch beendet, Hauptsache mein Inet funzt wieder per DSL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert wieder...


Gruß Almera
 
@Almera ja endlich. Bei mir auch. Aber es hat auch gedauert. Über eine Woche....
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
231
Slawi
Slawi
W
Antworten
0
Aufrufe
656
WinstonWolf
W
N
Antworten
28
Aufrufe
9.972
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten