Android Probleme im WLAN

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

timme1904

Neues Mitglied
0
Hallo,

Habe seit kurzem Probleme mit meinem WLAN mit allen Android Geräten! Die Probleme kamen plötzlich und sind bis jetzt unerklärlich. Bei allen ios Geräten oder PCs besteht keines der folgenden Probleme :

Ersteinmal benutze ich Zuhause Firmen WLAN verstärkt durch zwei Fritz repeater Stecker. Der erste Stecker bekommt durch LAN Kabel Internet input und erzeugt WLAN, der zweite Stecker empfängt das WLAN und verstärkt es.

WhatsApp Nachrichten schreiben und empfangen kein Problem, Bilder und sprachnotizenüber WLAN empfangen kein Problem, senden von Bildern und sprachnotizen nicht möglich.

Das abspielen von Songs bei sportify ca.10 Sekunden möglich danach nichts mehr, download einer Song List innerhalb von wenigen Sekunden.

Mails empfangen und senden problemlos, mails mit Anhang versenden nicht möglich.

Meine Internet Geschwindigkeit beträgt konstant 72mbits.

Ich habe bereits die beiden WLAN Stecker neu konfiguriert... Statisch und dynamische IP bereits versucht.

Ich hänge seit Wochen mit diesem Problem rum, habe bereits mit einem IT Spezialisten gesprochen, der sich das Problem nicht erklären kann. Wie oben schon geschrieben besteht dieses Problem bei allen Android Geräten in diesem WLAN...

Bitte dringend um Hilfe.

Danke

Wenn wir gerade bei Problemen sind möchte ich mich hier gleich einklinken!

Ich habe 3 Tablets und 2 Handys in meinem WLAN.
Bei meinem Nexus 5 und 7 so wie meinem Sony Z3Compact habe ich keine Probleme.
Bei allen anderen Geräten (Asus K01 und noch ein Billiges Tablet) komme ich seit einigen Tagen nicht mehr ins Internet.
Es wird (meistens) eine bestehende WLAN Verbindung angezeigt aber es geht nichts. Vergabe von festen IPs hat auch keine verbesserung gebracht.
Die Geräte werden auf der Benutzeroberfläche meines Router (EasyBox) auch als Eingeloggt angezeigt.

Würde mich freuen wenn ihr fr timme1904 und mir ein paar Ideen habt

Gruß

Du scheinst aber ein anderes Problem zu haben, da bei mir auch auf allen Android Geräten eine super Verbindung zum bsp. beim aufbauen von Seiten oder beim Laden von HD Videos besteht.Das Abspielen von HD Video mit 1080p zb. bei Youtube ohne laden möglich ist.

Trotzdem hoffe ich natürlich, auch dass dein Problem gelöst wird.

Schade das sich noch keiner Helfen konnte. Bin ich gar nicht gewohnt von dem Forum.
Bei mir scheint sich alles geklärt zu haben. Beide Tablets hatten eine Art Akkuspar-Modus den ich in den WLAN Einstellungen
einfach mal Abgeschaltet habe. Nun geht es... vorerst.... Den ich kann mir nicht vorstellen das das wirklich das Problem war. Immerhin
hatten beide Geräte ja schon mal Internet und ich habe die Einstellung noch nie geändert.