Authentifizierungsproblem wlan

T

tipi

Neues Mitglied
0
Hallo ins Forum,
ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich mich mit meinem Handy
nicht mehr ins wlan einloggen kann.
es erscheint immer eine Fehlermeldung mit "Authentifizierungsproblem".
Wäre schön, wenn jemand eine Lösung für das Problem hat.
Router neustarten, Passwort neu eingeben hab ich alles schon probiert ;)

Mein Handy: Huawei Ascend 510
 
Möglicherweise findest Du in diesem Thread Diverse WLAN-Probleme schon eine Lösung, zumindest aber das:
email.filtering schrieb:
Bei WLAN-Problemen muss man immer ein und die selbe Liste der "üblichen Verdächtigen" abarbeiten.
email.filtering schrieb:
Es sind (fast) immer die selben Stolpersteine die sich die werten WLAN-Normalos zu 99% selbst in den Weg legen:
  1. Unsichtbare SSID
  2. Nicht "erlaubte" Zeichen in der SSID und / oder im Passwort (lediglich das englische Alphabet, die Zahlen sowie der Binde- und Unterstrich sind sinnvoll / erlaubt / genormt)
  3. Sinnloses MAC-Filtering
  4. Abgeschaltener DHCP-Server
  5. Unendliche Lease-Zeiten statt einer fixen Dauer
  6. Falsche Betriebsprotokolleinstellungen am Router (wie z.B. "n only")
  7. Verschlüsselungsprotokolle die der Client nicht beherrscht (wie z.B. WPA2+AES statt WPA2+TKIP)
  8. Falsche Landeseinstellungen bzw. Kanalwahl
  9. Unaktuelle Software auf beiden Seiten der Verbindung
  10. ...
All die hier angesprochenen Dinge sind nicht "verboten", aber wenn man nicht weiß was man damit genau macht und wie man damit umgeht, braucht man sich auch nicht darüber wundern, wenn dann das WLAN "plötzlich" nicht mehr geht. Überschätzt Euch also bitte nicht; schließlich ist Netzwerktechnik kein Himbeersaft!
Ach ja, und Deine aktuelle Softwareversion am Gerät schadet natürlich auch nicht. ;)
Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hatte es letztens bei ner bekannten das das WLAN Passwort aus zählen und Buchstaben bestand.
Mit ihrem laptop war sie im WLAN eingeloggt.
Aber weder mit ihrem Galaxy s3 noch meinem LG G4 noch meinem Shield Tablet konnte ich mich ins WLAN einloggen.
Dann habe ich das WLAN Passwort in nur zahlen geändert und siehe da , das einloggen klappte ohne Probleme an allen Geräten.
War ein c.a. 3 Jahre alter Telekom Router
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
250
Slawi
Slawi
S
Antworten
17
Aufrufe
1.571
maik005
maik005
Miaz602
Antworten
23
Aufrufe
2.394
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten