Automatisch mit dem besten WLAN verbinden

Deshalb wurde "Mesh" ... "erfunden" ... solange der erste Accesspoint/AP (Router) noch vom Client (Smaatfohn) zu "hören" ist, wechselt der nicht...
...interpretiert aus: Kurzanleitung zur Installation von WLAN Mesh | AVM Deutschland
Wobei AVM wohl auch Monate und mehrere Updates gebraucht hat bis Mesh vernünftig funktioniert hat...

Repeater an den Rand des Versorgungsgebietes vom AP aufstellen,
oder noch weiter und dann per Kabel versorgen... als kabelverbundener Repeater / Accesspoint.

...Und... bitte immer die Nachbarn mit ihren Kanälen im Auge behalten (WIFI Analyzer)...es sind im 2,4 GHz immer noch 4 schmale oder 2 breite Kanäle (13 überlappende), wer sich da wie ein Platzhirsch benimmt, bekommt schlechte Datenraten oder Verbindungen...
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Naja, unter WDS versteht man aber Umgangssprachlich das, was "nur" WEP kann, und deshalb nicht mehr empfohlen wird,
glücklicherweise wird auch bei deinem Link auch das alternative Verfahren (das vermutlich von AVM frühzeitig erfunden/eingesetzt) beschrieben.
 
Korrekt. Ging mir auch nur darum, aufzuzeigen, dass das mit nem einfachen Repeater nicht funktioniert, wie er sich das vorstellt.
 
Ich habe das Note 8 und ein TAB S2. Beide haben genau das selbe Problem. Einmal in einem WLAN drin, gehen die da nur sehr ungern wieder raus, selbst wenn das selbe WLAN von einem Repeater ein wesentlich stärkeres Signal liefern.
Exterm nervig. Behelfen tue ich mich momentan damit, einmal WLAN aus und wieder an, dann nimmt er das stärkere.
Ich fände es auch klasse, wenn man da sagen könnte "beim der selben SSID immer auf das stärkere Signal wechseln"
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
244
Slawi
Slawi
S
Antworten
17
Aufrufe
1.518
maik005
maik005
Miaz602
Antworten
23
Aufrufe
2.363
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten