Fritzbox 7490

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bluedesire

bluedesire

Enthusiast
893
Hi Leute,

Mal eine Frage in die Runde und zwar habe eine Fritzbox 7490 und insgesamt 2 Repeater selbe Marke auch AVM.

Ich habe 2x avm repeater 1750e frage kann ich mein Gastwlan und Wlan zusammen auf dem Teil ausstrahlen auf beide?

Das WLAN hat 2,4 Ghz und Gastwlan ;) hat 5ghz.

Müsste doch funktionieren auch wenn die Räumlich nicht soweit auseinander sind oder mach ich ein Denkfehler?

Ich wollte halt mit den 2 Repeatern meine Wlan erweitern damit ich es flächendeckend im Haus habe.

Ich hatte das versucht, aber ging irgendwie nicht Anmeldefehler . Dann hab ich erstmal nur das 5ghz netz erweitert.

ja, ja, ja, sollte einwandfrei funktionieren...
... ist also nur eine Einstellungssache / Konfigurationssache...

Der Accesspoint muss so konfiguriert werden, dass er die Einstellungen der FB übernimmt... Eventuell bei 2,4 und 5 GHz muss das getrennt eingestellt werden...

Das verheiraten (von AP und FB) (1750&7490) sollte per Knopfdruck kein Problem sein...

Den 1750e kann man auch per Kabel verbinden, somit braucht man die Verbindung nicht über Funk herzustellen (erhöht den Durchsatz), und kann eine größere Reichweite erreichen und eine direkte Funkverbindung ist nicht notwendig.

• Danke
Reaktionen: bluedesire
Wir haben im Dachgeschoss eine 6360 Cable und im Wohnzimmer eine 7390 und beide funktionieren als ein Netz und Gast ebenfalls. Funken nur über 2,4GHz und die 7390 ist mit der 6360 verheiratet

• Danke
Ja funktioniert nun alles nachdem die Box einmal durchgestartet wurde :D keine Ahnung Technik halt :D

• Danke
Reaktionen: derstein98
...never change a running system... !!! :cool2:

• Danke
Musste das ganze kippen vermutlich lag der Fehler in dem neuen repeater nicht mesh kompatibel etc da keine 6.92 drauf war