Haufenweise unautorisierte WLAN Zugriffe

H

Highchiller

Neues Mitglied
0
Hallöchen Liebe Community,

ich befürchte ich bin in dem Forum mit der Frage nicht ganz richtig. Allerdings weiß ich nicht welche Foren sich für die Frage wohl am besten eignen würden, daher versuch ichs einfach mal hier. Eine Weiterleitung wäre also auch ok als Antwort.

Zu meinem "Problem".
Meine FritzBox meldet haufenweise unautorisierte WLAN Zugriffe. Diese werden sauber geblockt allerdings sind die Zugriffe schon hart regelmäßig (Im schnitt um die 10 Versuche pro Tag).
Manchmal kristalisiert sich eine besonders hartnäckige MAC-Adresse raus. So wie Heute, da hat jemand über 20 mal (innerhalb von 10 Minuten) versucht sich in mein WLAN einzuwählen.

Jetzt zu meinen Fragen.
Sind solche häufigen Zugriffe normal? Außerdem wechseln die MAC-Adressen dauernd. Ich hatte einmal den Fremden Zugriff gestattet und über eine Woche 30 bekannte MAC-Adressen im Netzwerk. Die waren zwar nie aktiv aber sie standen halt in der Liste der "Bekannten WLAN-Geräte".

Eigentlich dachte ich MAC-Adressen sind fix. Ich kann mir nicht vorstellen das sich hier ständig dermaßen viele unterschiedliche Geräte versuchen einzuklinken.

Überseh ich irgendwas? Ist das geradezu normal? o.O

Und noch eine Weitere Frage. Ist es möglich anhand der MAC-Adresse noch mehr heraus zu finden? Oder gar Kontakt aufzunehmen? Das Problem ist, ich würde die unbekannten Geräte ungern ins Netzwerk lassen nur um dann mit denen zu kommunizieren. Aber wenn sie nicht im Netzwerk sind, wie kann ich dann eine Verbindung aufbauen?

Vor programmierlösungen scheu ich übrigens nicht zurück.

Meine Wunschvorstellung wäre der MAC-Adresse irgendeine Nachricht zu schicken, dass sie das Anmelden unterbinden soll. Das Gesicht des "Angreifers" würde ich dann zu gern sehen :D

Gibt es eine Möglichkeit nach MAC-Adressen in WLAN-Reichweite zu scannen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mich an andere Foren weiterleiten.
Da würde ich gern die Möglichkeiten ausloten die ich so habe.

-- ZUSATZ:
Die heutige Mac-Adresse begann übrigens mit: 20-D3-90
Laut Search Results: IEEE Standards MA-L Public Database handelt es sich wohl um ein Samsung Gerät.
Immerhin. Kann ich noch mehr herausfinden? Vllt sogar Name des Benutzers? Wenns ein Nachbar ist sprech ich den mal drauf an :p
-- ZUSATZ ENDE

Viele Grüße
Highchiller

PS: Da es ja Angriffe aufs WLAN mit vielen Unterschiedlichen MAC-Adressen sind geh ich stark davon aus, dass es mobile Endgeräte sind. So verkehrt bin ich also im Android Forum vllt gar nicht mit der Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
heutzutage ist das je nach wohnort relativ normal, da die leute mit den langsammen, oder fast ausgelutschten lte tarifen, weiter surfen wollen.
dann gehen etliche auf wlan suche, und man findet oft welche, warum die leute das auch immer offen lassen.

du kannst mit RARP versuchen die ip herrauszufinden, was jedoch meist eh ein besuch im ofen ist. wenn es denn mal klappt mit net send oder ähnlichem, ne nachricht zusenden. nur net send, nuja fremdes netzwerk und an mindestens einer senke vorbei und schon killt ein pack.filter die nachricht. dazu kommt noch die rechtliche geschichte, du weißt ja anklopfen erlaubt, weiter ist schon zuviel.

das beste was du machen kannst ist die ssid zu unterdrücken, und nur bekannte mac addys zuzulassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Highchiller
Ich verstehe das Problem nicht.

Sicheres Passwort setzen und gut ist, ist doch egal ob jemand versucht sich anzumelden.

ssid verstecken und mac Filter sind überflüssig.

cu
 
Deshalb hab ich "Problem" auch in Anführungsstriche gesetzt. Es ist halt kein Problem aber es juckt mich in den Fingern jemanden eins auszuwischen.

Die meisten Leute werden nen Schreck kriegen weil sie dachten das geht nicht und es vllt nie wieder versuchen :D
Dann hab ich immerhin einen bekehrt :p
 
SSID in "NSA Spy NODE 1451" umbenennen schreckt auch genug ab ......
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
235
Slawi
Slawi
S
Antworten
17
Aufrufe
1.510
maik005
maik005
Miaz602
Antworten
23
Aufrufe
2.355
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten