Kein W-lan-Internet obwohl WLan erkannt wird.

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein W-lan-Internet obwohl WLan erkannt wird. im Allgemeine WLAN-Probleme im Bereich Sonstige Hard- und Software-Fragen.
A

Andreas1962

Neues Mitglied
Hallo liebe Mitglieder! Ich habe leider 0 Ahnung von Computern und brauche somit verständliche Hilfe.
Mein Tablet ctc 1020 Android 6.0 .1 Das Tablet findet das Internet zwar, verbindet sich auch, aber Internet gibt es nicht. Somit kann man auch keine Aktualisierung vornehmen.
Was kann ich tun, woran kann es liegen?
Beim Fachhandel war ich bereits, dieser sagt zu alt um es zu öffnun, vermutlich Hardwareproblem. Ich denke es liegt an einem Treiber.

Was meint ihr???
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Andreas1962 kannst du es über Wps /Wps Pin verbinden?
 
A

Andreas1962

Neues Mitglied
nein
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Auch den Handy-Hotspot findet es. Aber auch hier wie in allen Wlan Netzen verbindet es sich, lässt jedoch kein Internet zu
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@Andreas1962
Setz mal im Handy die Netzwerkeinstellungen zurück und versuche es dann
 
maik005

maik005

Urgestein
@Andreas1962
Hast du irgendeine VPN App installiert?

Zeig Mal Einstellungen - Über das Tablet - Tabletinfo
 
rene3006

rene3006

Inventar
Oder eine Sequrity App
Wie AVM, Avast und Co?
 
A

Andreas1962

Neues Mitglied
das Gerät ist auf Werkseinstellung zurückgesetzt und es ist ein altes Tablet kein Handy.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Alle Apps wurden gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@maik005
AVM war in der Tastatur. 😅
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Andreas1962
Kannst Du bitte den Satz
Andreas1962 schrieb:
Das Tablet findet das Internet zwar, verbindet sich auch, aber Internet gibt es nicht
etwas näher erklären?
Was funktioniert und was geht nicht?

Gruß von hagex
 
A

Andreas1962

Neues Mitglied
Wie genauer soll ich es beschreiben??? Das Wlan wird gefunden und er verbindet sich mit eingeschränkter Verbindung. Er bekommt kein Internet mehr.
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Stellt der Router worüber du dich verbindest überhaupt Internet zur Verfügung?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Andreas1962
Dein WLAN hat aber Internet?
Also ... Du weißt was ich meine. Der Router ist mit dem Internet verbunden? Ein anderes Gerät im selben WLAN hat aktuell eine Internetverbindung ?

Nur die Meldung "eingeschränkte Verbindung" kann auch ein Fehler sein. Heißt nicht das es nicht geht.
 
M

MuP

Inventar
Falls FRITZ!Box:
Profil gesperrt oder zeitlich limitiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andreas1962

Neues Mitglied
Nein, das ist ein Vodafone Standardrouter an dessen Wlan 4 andere Geräte problemlos laufen. Auch wenn ich 3 andere ausschalte geht es nicht. Ich denke das muss wirklich am Empfänger dem Tablet liegen.
 
maik005

maik005

Urgestein
Andreas1962 schrieb:
Vodafone Standardrouter
Hersteller und Modellbezeichnung bitte.
Steht meist auf der Rückseite/Unterseite.
 
Ähnliche Themen - Kein W-lan-Internet obwohl WLan erkannt wird. Antworten Datum
0
12
2