Motorola One Vision kein WLAN Zuhause

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Motorola One Vision kein WLAN Zuhause im Allgemeine WLAN-Probleme im Bereich Sonstige Hard- und Software-Fragen.
N

nobith

Gast
Ich habe ein neues Motorola one Vision gekauft bei Amazo. Ich habe bei 1u1 mein Internetzugangspasswort geändert und dann auch dies auf FritzBox geändert. Ich habe dieses bei Motorola eingegeben bei WLAN Fritzbox FON 7170. Es wird aber bei der Authentifizierung nicht akzeptiert. Habe schon FritzBox neu gestartet und Smartphone WLAN-Einstellungen zurückgesetzt aber WLAN funktioniert nicht. Was soll ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@nobith
Richtiger WLAN Name und Schlüssel für das WLAN hast aus der Fritzbox übernommen?
 
Observer

Observer

Experte
Ich kenn mich mit 1&1 und Internetpasswort nicht aus, aber was hat Deine Routerverbindung mit der WLAN SSID und dem zugehörigen Passwort zu tun?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Observer
Nichts :thumbup:
 
N

nobith

Gast
Ich bin Neuling und hab keine Ahnung. Was soll ich denn beim Passwort eingeben bei WLAN im Smartphone? Da wird meine FrtzBox angezeigt und die will ein Passwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@nobith
Das was als WLAN Schlüssel bei der FritzBox eingestellt ist.
Ist das dein erstes WLAN?
Vermutlich hast du auch gar keine FritzBox 7170
 
N

nobith

Gast
Doch ich habe Fritzbox für meinen Computer. Siehe Bild. Der sagt das Passwort ist falsch...ich habe die Bezeichnung meiner Fritzbox abgelesen und die Fritzbox Oberfläche im Firefox eingestellt und dort das neue Passwort ebenfals eingegeben das ich bei 1und1 in meinem dortigen Konto neu eingestellt habe. Mein PC kann ohne Probleme ins Internet. Also ist alles richtig eingestellt..
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@nobith
Also...
Hier liest du den WLAN Namen ab.
Screenshot_20200921-193121_Chrome.jpg

Und hier den WLAN Schlüssel
Screenshot_20200921-193059_Chrome.jpg
 
N

nobith

Gast
Ist das von Motorola Vision? Wie kommst du dorthin und was mache ich mit dem Namen und dem Schlüssel? Dies ist mein erstes Smartphone. Ich finde den Namen und Schlüssel nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Observer

Observer

Experte
Den Namen (SSID) und den Schlüssel (Passwort) hast DU vergeben - genau das möchte nun Dein (erstes) Smartphone, damit es Kontakt in die weite Welt aufnehmen kann.
 
N

nobith

Gast
Aber wie und wo vergebe ich den Namen und wie komme ich dorthin? Bitte Schritt für Schritt. Wo muss ich klicken und was muss ich machen? Ich brauche genaue Anweisungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@nobith im Browser am PC der mit der FritzBox verbunden ist gibst du in der Adressleiste

fritz.box

ein und drückst dann die Eingabetaste.
Nun meldest du dich, wenn erforderlich mit dem Kennwort der FritzBox Oberfläche an.

Dann tippst du links auf WLAN - Funknetz für den Namen.
Danach auf WLAN - Sicherheit für den Schlüssel.
 
N

nobith

Gast
Habe die FritzBox bereits eingestellt.
Habe die Lösung gefunden. Man gibt die 20 stellige Nummer der FritzBox ein, die auf der FritzBox steht. Ganz einfach. Es handelt sich also nicht um ein Passwort sondern eine Nummer. Sowas kann man nicht wissen, sowas muss man gesagt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@nobith
WLAN Schlüssel.
Der kann aus zahlen und Buchstaben bestehen.
 
Observer

Observer

Experte
nobith schrieb:
. .. . Ganz einfach. Es handelt sich also nicht um ein Passwort sondern eine Nummer. Sowas kann man nicht wissen, sowas muss man gesagt bekommen.
Von wem?
Sollte man zu den Privilegierten mit Butler und Fahrer gehören, so wäre das in der Tat etwas, was deren Aufgabe gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nobith

Gast
Verstehe nicht dass das hier keiner wusste. Fast jeder hier hat wohl eine Fritzbox zuhause und einen PC, denke ich.
 
maik005

maik005

Urgestein
@nobith
Bitte? Hab dir doch alles gesagt !?!
 
M

MuP

Gast
Das Wundermittel für den privaten Gebrauch namens RTFM hätte sofort Abhilfe geschaffen.
 
N

nobith

Gast
@maik005 Du hast mir nicht gesagt wo und wie ich den Schlüssel finde. Es bringt mir nichts wenn mir irgend jemand ein paar Worte an den Kopf wirft aber nicht genau erklärt wo und wie man an die Info kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Observer

Observer

Experte
@maik005 : ich finde Deine unvollständigen Angaben auch nicht gut . . . . . . . mehr Details hätten sein müssen.












😉 &🍻.


PS: bei ebay gibt es zur Zeit günstig Silbertabletts . . . . . . .
 
Zuletzt bearbeitet: