Motorola One Vision kein WLAN Zuhause

N

nobith

Gast
Ich habe ein neues Motorola one Vision gekauft bei Amazo. Ich habe bei 1u1 mein Internetzugangspasswort geändert und dann auch dies auf FritzBox geändert. Ich habe dieses bei Motorola eingegeben bei WLAN Fritzbox FON 7170. Es wird aber bei der Authentifizierung nicht akzeptiert. Habe schon FritzBox neu gestartet und Smartphone WLAN-Einstellungen zurückgesetzt aber WLAN funktioniert nicht. Was soll ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@nobith
Richtiger WLAN Name und Schlüssel für das WLAN hast aus der Fritzbox übernommen?
 
Ich kenn mich mit 1&1 und Internetpasswort nicht aus, aber was hat Deine Routerverbindung mit der WLAN SSID und dem zugehörigen Passwort zu tun?
 
@Observer
Nichts :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ich bin Neuling und hab keine Ahnung. Was soll ich denn beim Passwort eingeben bei WLAN im Smartphone? Da wird meine FrtzBox angezeigt und die will ein Passwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nobith
Das was als WLAN Schlüssel bei der FritzBox eingestellt ist.
Ist das dein erstes WLAN?
Vermutlich hast du auch gar keine FritzBox 7170
 
Doch ich habe Fritzbox für meinen Computer. Siehe Bild. Der sagt das Passwort ist falsch...ich habe die Bezeichnung meiner Fritzbox abgelesen und die Fritzbox Oberfläche im Firefox eingestellt und dort das neue Passwort ebenfals eingegeben das ich bei 1und1 in meinem dortigen Konto neu eingestellt habe. Mein PC kann ohne Probleme ins Internet. Also ist alles richtig eingestellt..
 

Anhänge

  • DSC01061.JPG
    DSC01061.JPG
    238,8 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
@nobith
Also...
Hier liest du den WLAN Namen ab.
Screenshot_20200921-193121_Chrome.jpg

Und hier den WLAN Schlüssel
Screenshot_20200921-193059_Chrome.jpg
 
Ist das von Motorola Vision? Wie kommst du dorthin und was mache ich mit dem Namen und dem Schlüssel? Dies ist mein erstes Smartphone. Ich finde den Namen und Schlüssel nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Namen (SSID) und den Schlüssel (Passwort) hast DU vergeben - genau das möchte nun Dein (erstes) Smartphone, damit es Kontakt in die weite Welt aufnehmen kann.
 
Aber wie und wo vergebe ich den Namen und wie komme ich dorthin? Bitte Schritt für Schritt. Wo muss ich klicken und was muss ich machen? Ich brauche genaue Anweisungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nobith im Browser am PC der mit der FritzBox verbunden ist gibst du in der Adressleiste

fritz.box

ein und drückst dann die Eingabetaste.
Nun meldest du dich, wenn erforderlich mit dem Kennwort der FritzBox Oberfläche an.

Dann tippst du links auf WLAN - Funknetz für den Namen.
Danach auf WLAN - Sicherheit für den Schlüssel.
 
Habe die FritzBox bereits eingestellt.
Habe die Lösung gefunden. Man gibt die 20 stellige Nummer der FritzBox ein, die auf der FritzBox steht. Ganz einfach. Es handelt sich also nicht um ein Passwort sondern eine Nummer. Sowas kann man nicht wissen, sowas muss man gesagt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nobith
WLAN Schlüssel.
Der kann aus zahlen und Buchstaben bestehen.
 
nobith schrieb:
. .. . Ganz einfach. Es handelt sich also nicht um ein Passwort sondern eine Nummer. Sowas kann man nicht wissen, sowas muss man gesagt bekommen.

Von wem?
Sollte man zu den Privilegierten mit Butler und Fahrer gehören, so wäre das in der Tat etwas, was deren Aufgabe gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht dass das hier keiner wusste. Fast jeder hier hat wohl eine Fritzbox zuhause und einen PC, denke ich.
 
  • Wow
Reaktionen: MuP
@nobith
Bitte? Hab dir doch alles gesagt !?!
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und MuP
Das Wundermittel für den privaten Gebrauch namens RTFM hätte sofort Abhilfe geschaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@maik005 Du hast mir nicht gesagt wo und wie ich den Schlüssel finde. Es bringt mir nichts wenn mir irgend jemand ein paar Worte an den Kopf wirft aber nicht genau erklärt wo und wie man an die Info kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 : ich finde Deine unvollständigen Angaben auch nicht gut . . . . . . . mehr Details hätten sein müssen.












😉 &🍻.


PS: bei ebay gibt es zur Zeit günstig Silbertabletts . . . . . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: maik005 und MuP

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
1.485
maik005
maik005
E
Antworten
10
Aufrufe
231
Slawi
Slawi
Miaz602
Antworten
23
Aufrufe
2.345
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten