Proxy des WLAN deaktivieren?

F

Frederika

Neues Mitglied
1
Ich habe ein Nexus 5, das sich bei einem Besuch in das WLAN meiner Eltern einmelden kann.

Ich habe aber leider seit einiger Zeit das Problem, dass Internet-Browser nicht online gehen können, sondern immer eine Fehlermeldung liefern, es könne kein Internet erreicht werden wegen der Proxy-Einstellungen.

Wie und wo könnte ich solche Proxy-Einstellungen denn löschen oder rückgängig machen? Es sind definitiv auch keine nötig. Kann man alle Proxy-Infos irgendwo sicher entfernen?

Soweit ich das bemerkt habe, tritt der Fehler erst seit einigen Monaten auf, möglicherweise seit einem Android-Update. Ich benutze das Smartphone im WLAN meiner Eltern halt nicht so oft... wäre dennoch gut, wenn irgendwelche obsoleten Proxy-Konfigurationen entfernt werden würden.

Ich habe mal letztes Jahr im Ausland ein Roaming von Congstar genutzt, bei dem man irgendwie den Proxy konfiguriert bekam. Ob es damit zusammenhängt, weiß ich aber nicht, denn das war ja Mobilfunkverbindung und nicht WLAN.
 
In der WLAN-Verbindungsliste langen Tap auf das entsprechende WLAN-Netzwerk, dann "Netzwerk ändern" und "Erweiterte Optionen" anhaken (evtl. dann noch die Tastatur zuklappen) und schon bist du da.

Gruß __W__

PS: erstaunlicherweise funktioniert das bei mir mit Bordmitteln nicht in der Liste der "gespeicherten Netzwerke", sonder nur in der "aktuellen" Empfangsliste ...
 
Vielen Dank, werde ich probieren. Kann ich dann wohl nur, wenn ich mal wieder da bin.
 
... Versuch macht kluch ... :cool2:, ich habe schließlich kein Nexus 5 ...

Gruß __W__
 
So, ich habe den Tipp endlich umsetzen können und es hat geklappt... die Option war verdammt versteckt!

Vielen Dank nochmals!
 
Moin,
den Proxy ausschalten klappt ja. Aber ich muss das alle paar Wochen immer wieder machen.
Warum schaltet der sich immer wieder ein?
Gruß LiRum
 
He hab genau das gleiche Problem wie LiRUm. Muss das auch alle paar Wochen machen, was jetzt e nicht sooo der große aufwand ist. Aber es ist doch mühsam und ja. Ich verstehs einfach nicht warum es so ist. Warum schaltet der sich wirklich immer wieder ein?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
250
Slawi
Slawi
S
Antworten
17
Aufrufe
1.560
maik005
maik005
Miaz602
Antworten
23
Aufrufe
2.389
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten