S7 Edge - WLAN bricht dauernd ab

L

lycaan

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich habe ein WLAN-Problem mit dem S7 Edge:

Ich bin mit meinem WLAN verbunden, doch sobald ich irgendeine App öffne, die das Internet nutzt (zB Browser - Firefox, Zattoo, ein Spiel, Maps oder auch den Playstore) bricht die Verbidnung in manchen Fällen (nicht immer!) ab. Manchmal verbindet sich das S7 dann wieder mehrfach automatisch neu und ich habe wieder eine Internetverbidnung, in anderen Fällen versucht das Handy sich mehrfach zu verbinden, die Verbindung bricht aber nach einer Weile ganz ab. Ich muss dann WLAN am Handy aus und wieder anstellen, um wieder eine Verbdinung zu erhalten. Das Phänomen tritt unregelmäßig auf und es ist kein Muster zu erkennen...manchmal klappt das WLAN problemlos, manchmal nicht.

Mein Router ist der Speedport W723V Typ A von Telekom.

Ich habe das WLAN über andere Router von Freunden getestet, da besteht das Problem nicht. Am Handy kann es also nicht liegen. Ferner habe ich beim meinem WLAN mit Win-Laptop und -Tablet keine Probleme.

Am Handy habe ich den intelligenten Netzwechsel ausgeschaltet und die WLAN-Verbdinung schon mehrfach gelöscht und wieder neu eingerichtet, kein Erfolg. WLAN ist auch im Standby vom S7 immer aktiv, das Android ist auf dem neusten Stand. Firmware vom Router ist aktuell, der Router wurde bereits mehrfach aus- und wieder eingeschaltet.

Hat jemand eine Idee? Ich denke es liegt wohl an den Routereinstellungen. Ich habe jedoch keine Möglichkeit gefunden, auf 2,5 GHz zu stellen, wie es oft im Internet empfohlen wird. In den Routereinstellungen ist davon nicht zu sehen.

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen? Hat jemand das selbe Problem und konnte er das Problem auf dem S7 lösen?

Grüße & Danke Lycaan
 
Das Problem hat wohl nichts mit dem Source Code des AOSP und damit auch nichts in diesem Unterforum zu tun! ;)

Für Allgemeine WLAN-Probleme gibt's nicht umsonst ein eigenes Unterforum, und vermutlich wohl auch im jeweiligen Geräteforum einige Threads!
 
Daher in dieses Unterforum umgebettet. Suche mal hierin nach dem Stichwort "W723V" da findest du ein paar Beiträge die evtl. weiterhelfen.
 
@Iycaan jop sicher der Router, weist du wie du in sein Menü kommst ? ;) dann dort den EIntrag von deinem Handy einstellen, auf fixe IP und fixen Kanal;

und das du nix für 2,5Ghz findest glaube ich nicht ;) eher kann der Router nur 2,5Ghz und bietet dir daher keine 5Ghz an ;)

und hole dir für das Handy diese App Wifi Analyzer – Android-Apps auf Google Play Scanne damit deine WlanUmgebung, deine Nachbarn siehst damit, und suche/merke dir einen Kanal wo weniger los ist ;) diesen stellst dann am Router ein, dein Handy nimmt das dann Automatisch;

und wenn du schon im Router bist dann schau mal ob du IPV6 abschalten kannst, wirst nicht brauchen,
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
230
Slawi
Slawi
Maggie94
Antworten
1
Aufrufe
800
johnniesmith
J
S
Antworten
17
Aufrufe
1.481
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten