B
Bode1
Neues Mitglied
- 0
Hallo.
Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt/wollt, auch wenn ich mich wegen dem Problem jetzt extra hier nur angemeldet habe. Ich habe leider sehr wenige Ahnung von der Technik und wir haben zuhause leider ein großes Problem.
Wir sind Kunde von Kabel Deutschland und haben ein D-Link-Router (oder Modem?) und einen Thomson-Router. Beide etwa 7 Jahre alt.
Nun haben wir uns in den letzten Jahren auch Samsung-Handys (Galaxy Advanced und S 4) gekauft und ein Lenovo-Tablet. (Vorher auch schon Asus und Samsung-Tablet ausprobiert).
Jetzt ist das Problem, dass seit etwa 2 Jahren ständig bei Benutzung von den Android_Geräten unser Internet kollabiert.
Wir haben per WLAN einen Epson-Drucker, eine PS3, das Samsung S4, das Samsung Advanced und das Lenovo-Tablet per WLAN verbunden.
Wenn wir ein neues Gerät anmelden, fängt das Problem an. Ständig geht die Internetverbindung an, nach 5 Minuten wieder aus. Entweder steht dort Zeitüberschreitung oder keine Internetverbindung. Wenn man ein paar Minuten wartet geht es wieder oder selbst am Rechner, der mit Kabel an das Modem/Router verbunden ist, sagt an: Netzwerk begrenzt. Dann kann man gar nicht mehr zugreifen.
Habt Ihr irgendeine Vermutung, woran so etwas liegen kann?
Kann es vielleicht sein, dass unser Router und das Modem mit 7 Jahren zu alt sind und mit den jetzigen Geräten nicht mehr klar kommt?
Oder das zuviele Geräte angeschlossen sind?
Oder das es zu viele Android-Geräte sind?
Ich würde mich über jeden Tipp und Hinweis sehr freuen. Oder wenn ihr etwas wissen wollt, einfach Fragen. Aber bitte bei sehr technischen Fragen bitte sagen, wo ich das finden kann.
Ganz herzlichen Dank im Voraus und Gruß
Bode1
Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt/wollt, auch wenn ich mich wegen dem Problem jetzt extra hier nur angemeldet habe. Ich habe leider sehr wenige Ahnung von der Technik und wir haben zuhause leider ein großes Problem.
Wir sind Kunde von Kabel Deutschland und haben ein D-Link-Router (oder Modem?) und einen Thomson-Router. Beide etwa 7 Jahre alt.
Nun haben wir uns in den letzten Jahren auch Samsung-Handys (Galaxy Advanced und S 4) gekauft und ein Lenovo-Tablet. (Vorher auch schon Asus und Samsung-Tablet ausprobiert).
Jetzt ist das Problem, dass seit etwa 2 Jahren ständig bei Benutzung von den Android_Geräten unser Internet kollabiert.
Wir haben per WLAN einen Epson-Drucker, eine PS3, das Samsung S4, das Samsung Advanced und das Lenovo-Tablet per WLAN verbunden.
Wenn wir ein neues Gerät anmelden, fängt das Problem an. Ständig geht die Internetverbindung an, nach 5 Minuten wieder aus. Entweder steht dort Zeitüberschreitung oder keine Internetverbindung. Wenn man ein paar Minuten wartet geht es wieder oder selbst am Rechner, der mit Kabel an das Modem/Router verbunden ist, sagt an: Netzwerk begrenzt. Dann kann man gar nicht mehr zugreifen.
Habt Ihr irgendeine Vermutung, woran so etwas liegen kann?
Kann es vielleicht sein, dass unser Router und das Modem mit 7 Jahren zu alt sind und mit den jetzigen Geräten nicht mehr klar kommt?
Oder das zuviele Geräte angeschlossen sind?
Oder das es zu viele Android-Geräte sind?
Ich würde mich über jeden Tipp und Hinweis sehr freuen. Oder wenn ihr etwas wissen wollt, einfach Fragen. Aber bitte bei sehr technischen Fragen bitte sagen, wo ich das finden kann.
Ganz herzlichen Dank im Voraus und Gruß
Bode1