Trotz WLAN-Verbindung kein Internetzugang

Da ich auch mit meinem PC über UMTS online bin aber nur auf dem Fensterrahmen guten Empfang hab, hab ich mir einen W-Lan Router fürs G1 und kommende Geräte besorgt.
Ich bekomme auch eine Verbindung vom G1 zum Router aber komme nicht online.
Internetverbindungsfreigabe ist natürlich aktiviert, statische IP hab ich auch probiert und hab auch in den Netzwerkeinstellungen und Routereinstellungen viel herumgestellt.

Die Hardware:
Umts Modem: Huawei E220 von Drei
Ein PC :rolleyes: mit Win 7 RC1
Router: Siemens Gigaset SE631 WLAN
G1 mit CyanogenMod 3.6.5

Hoffe ihr könnt mir helfen
Duk3
 
Mac Filterung im Router ein?
WPA? WEP? Verschlüsselung an?

Welche Einstellungen hast du denn drin stehen? (Statische IP auch ins G1 eingetragen?) Wenn ja, wie?

#Stefan
 
Mac Filterung aus
WPA2 verschlüsselt

Router Ip: 192.168.2.1

G1 Ip: 192.168.2.123
Mask: 255.255.255.0
Dns: 192.168.2.1

Was mich noch irritiert sieht man auf dem Bild, da ich glaube, dass schon mal bei beiden Internet dastand
 

Anhänge

  • WLAN.jpg
    WLAN.jpg
    349,5 KB · Aufrufe: 467
Zuletzt bearbeitet:
Irgendjemand hatte mal über WPA2 Probleme mit dem G1 geschrieben, finde es aber im Moment nicht :S
 
Auch unverschlüsselt kein Inet.
Aber wenn es an der Verschlüsselung liegen würde, würde ich auch nicht aufn Router zugreifen können (glaub ich jedenfalls)
 
Kenn mich damit nicht aus :D

Du hast aber deinem G1 nicht zufällig die selbe IP gegeben wie deinem PC? ;)
 
Der Lanchip hat die 192.168.2.100
Und wenn ich mich nicht komplett irre dann ist 100 =/= 123^^

-----

Ich glaube ICS spinnt.
Ich kann nähmlich per FTP aufs G1 zugreifen.

-----

Ich hab es endlich gelöst!
Man darf NICHT die IP des Routers als Gateway und DNS angeben sondern die des Lancontrollers und schon funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SO, das Problem hab ich jetzt gelöst. Nicht schön, aber es funktioniert.
Mein PC mit Ubuntu dient als Gateway. So komme ich mit dem G1 ins Internet.

Die Fritzbox kann ich nach wie vor nicht anpingen. Das G1 und die Fritzbox sind hier bei mir Spinnefeind...
 
Hallo zusammen,
ich hoffe hier Hilfe für folgendes Problem zu finden:
Mein Samsung Galaxy will partout keine Internetverbindung per WLAN herstellen.

Die WLAN Verbindung wird scheinbar ordnungsgemäß hergestellt. Habe dabei schon alle möglichen Szenarien durchprobiert:
-IP per DHCP bezogen oder manuell konfiguriert
-Zwei verschiedenen Linksys Router unter Verwendung von WPA, WEB oder ohne Verschlüsselung getestet

Stets erscheint das WLAN verbunden zu sein. Allerdings lassen sich im Browser keine Internetseiten öffnen. Versuche ich es hingegen mit der IP Adresse meines Routers, so sehe ich das entsprechende WEP Interface.

Im ersten Moment schien dies nach einem DNS Problem auszusehen, daher hab ich IP Adresse sowie sonstige Einstellungen (DNS Server ...) nochmal manuell konfiguriert. --> kein Erfolg.

Für einen weiteren Test habe ich per 3G "ConnectBot" aus dem Market heruntergeladen. Damit gelingt mir innerhalb des lokalen Netzes sowohl eine Telnet Verbindung zum Router als auch eine SSH Verbindung zu einem Linux PC.
Der Versuch einen SSH Server ausserhalb meines lokalen Netzes zu erreichen schlug allerdings fehl.

Vermute daher, dass das Problem irgendwie im Zusammenhang mit den Gateway Einstellungen und dem Routing des Galaxys stehen muss. Allerdings weiß ich nicht, wie ich diese (abgesehen von den manuellen IP Einstellungen für das WiFi Netz) einsehen bzw. manipulieren kann.

Hat jemand von euch dieses Problem schon mal gehabt? Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß BD
 
klingt eher danach als hättest du irgendwelche Regeln im Router, so dass der Router dem Handy den Internetzugang verbietet oder dem Handy die DNS-Einstellungen nicht mitgeteilt werden, dann solltest du aber per IP wenigstens ins Internet kommen
 
Update zur Problembeschreibung:

Hab nochmal ein paar andere Dinge getestet. Wenn ich via ConnectBot eine lokale Shell starte und verschiedene Hosts anpinge, bekomme ich antworten sowohl von lokalen IP Adressen als auch von globalen (Internet) IP Adressen. Überraschenderweise funktioniert beim pingen sogar die Namensauflösung (z.B. bekomme ich eine Antwort für "ping google.com").

Wenn ich hingegen versuche die selben Hosts wie oben im Browser zu öffnen, klappt das ausschließlich für die lokale IP Adresse (Web Interface meines Routers).

Das ergibt für mich keinen Sinn, da ich bisher dachte, dass sowohl die Namensauflösung als auch das Routing für "ping" die selben Einstellung wie der Browser verwenden.

Gibt es vielleicht irgend eine Android App mit der ich detailiertere Informationen über die Netzwerkeinstellungen bzw. den Netzwerktraffic bekommen kann?
Freue mich über jeden Tipp.

Gruß BD
 
sag ich ja....mit fritzbox haben viele handys probs...warum auch immer...wahrscheinlich viel zu überladen die teile....

mein g1 kann auch bei einem bekanten nur eine seite aufrufen und dann kommt nichts mehr.....und obwohl ich 10 cm vor dem teil stehe hab ich nicht vollen empfang.....sehr eigenartig
 
habe mein Magic mit meinem wireless verbunden, dass magic sagt auch dass es mit meinem netzwerk verbunden ist, wenn ich aber versuche online zu gehen, sei es im browser oder youtube oder gar etwas vom android market runterzuladen geht gar nix,

fehlermeldung im market heisst:
Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten. Versuchen sie es erneut oder brechen sie ab. verstehe nicht ganz warum, kann mir jemand helfen?
 
Mit dem WLAN verbunden heisst noch lange nicht, das dein Routing stimmt und dein Magic ins Inet kann.

Hatst du deine IP Einstellung auf dein LAN ( Router ) angepasst.

Hast du irgendwelche Regeln im Router definiert das nur bestimmte Clients ins Netz dürfen.
Daran wirds bestimmt liegen.


Gruß
 
danke für die antwort, hoffe mal dass es daran liegt, nur leider bin ich ein absoluter nixwisser in sachen technik, kannst du mir erklären oder einen verweis senden wie dass gemacht wird?
 
So wie ich herauslese hast du noch nie was mit deinem WLAN Router, geschweige Netzwerk zu tun gehabt.

Habe leider keine Zeit , weil ich in der Arbeit bin.

Kleiner Tipp: beschäftige Dich mal mit deiner Routerkonfiguration ( Handbuch / Webseite deines Routers ).

DHCP Konfiguration ; Filter usw.
 
Gehen denn andere Geraete (z.B. dein Computer) sich zu dem Netzwerk zu verbinden und das Internet zu nutzen?
Hast du das Magic schon mal mit einer anderen Wlan Verbindung versucht?

Das von Magic beschriebene hoert sich auch sehr richtig an, allerdings habe ich mich seit ich das Magic habe in ungefaehr 20 Wlan Netze eingewaehlt und es musste nie etwas an den Router Eigenschaften geaendert werden.

Wer hat deinen Router eingerichtet? Reden wir ueberhaupt ueber dein Wlan bei dir Zuhause?
 
Also bei mir hat der Router ne Software wo man die Clients einstellen kann.
Ausserdem hat er hinten ne Taste, die wenn du sie drückst dazu führt, dass für eine kurze Zeit jeder Client angenommen wird, der sich verbindet zum Router (wenn er den WEP Schlüssel hat^^).

Also wirst du dem Router sagen müssen, dass der Zugriff nicht nur Lokal (=Router zu Client) sondern auch ins internet (Client -> Router -> Internet) bestehen soll!
 
also, bei meinem Wlan router bei mir zu hause hatte ich noch nie probleme ein gerät zu verbinden, 3 notebooks, iphone, ipod touch, g1, dass hat alles ohne jegliche modifikation funktioniert, musste nur dass passwort eingeben.
 
Ich habe ein sehr mysteriösen Problem mit dem Wlan. Ich muss jedesmal wenn ich wieder in mein heimnetzwerkwill, die verbindung trennen und den schlüssel neu eigeben. für diese sitzung geht dann alles super, klicke ich dann unter eisntellungen oder tooglewifi auf wlan "aus" und wieder per einstellungen oder tooglewifi auf "on", steht dort verbunden mit dem netzwerk, sieht so aus als würde alles klappen, aber das internet funktioniert bei keiner anwendung, ich muss wieder unter wlan einstellungen trennen verbinden und schlüssel eingeben dann geht wieder.

das nervt tierisch wenn ich nach hause kommen, mmöchte ich mein tooglewifi anklicken und im wlan sein.

wer kann mir helfen ?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
244
Slawi
Slawi
S
Antworten
17
Aufrufe
1.522
maik005
maik005
Miaz602
Antworten
23
Aufrufe
2.365
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten