Trotz WLAN-Verbindung kein Internetzugang

Hallo Leute,
also mir geht das Problem gerade echt auf den Zeiger.
Wie gesagt ich kann über Wlan nicht mehr über Apps auf das Internet zugreifen die auf meinem Note2LTE ein Konto eingerichtet haben! Das funktioniert jetzt weder bei meinem Heimnetz noch im Wlan Netz auf Arbeit. Wenn ich mobile Daten einschalte geht wieder alles einwandfrei. Nur wohne ich ganz unten und kann nur in bestimmten Ecken meiner Wohnung LTE empfangen.
Was könnte das nur sein. Ehrlich gesagt habe ich keine Zeit und Lust noch mal alles komplett neu einzurichten...
 
Ich habe gerade festgestellt, dass es an anderen Wlanstationen doch ganz normal funktioniert nur eben nicht an meiner. Fritz!Box 7362 SL. Manchmal kommt die Fehlermeldung, dass die Internetverbindung über Wlan zu langsam ist. Eigentlich Unsinn. Mit dem PC oder andere Apps funktionierts ja problemlos... jemand eine Idee?
 
Welche Apps machen denn jetzt Probleme? Im ersten Post schreibst du, dass du generell nicht über Apps ins Internet kommst, im zweiten, dass "andere" Apps funktionieren.
 
Ich bin Laie und habe gestern mein Tab 2 (P3110) eingerichtet. Sobald ich ins Internet gehen will, kommt die Meldung Netzwerkfehler. Ich bin mit dem Router - Turbolink IAD WLAN Sphairon von Alice verbunden. Das Netzwerk auf dem Tab gibt mir folgende Meldung: Verbunden; Signalstärke sehr gut; Sicherheit: WEP; VerbGeschw 54Mbps; IP Einstellung: DHCP; Proyx Einstellung:Ohne;IP Adresse: zeigt es auch korrekt an.
Trotz allem komme ich nicht ins Internet. Was mache ich falsch: Bitte um eine laiengerechte Antwort.

Trotz wiederholter Rückkehr zur werkseinstellung wurde das Problem nicht gelöst.
Würde mich sehr freuen wenn man mir hier helfen kann.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal herzlich willkommen im Forum!


Auch hier gilt:
email.filtering schrieb:
Ein erster Schritt ist stets das Abarbeiten meiner "berüchtigten" Checkliste für WLAN-Probleme.
Dass WEP als "Verschlüsselung" nicht mehr (gerichtlich) durchgeht und zudem auch aus technischer Sicht nicht so prickelnd ist, ist Dir hoffentlich bekannt. Nutze lieber WPA2, oder verzichte gleich ganz auf die "Verschlüsselung".

Eventuell findest Du auch noch im Geräteforum weitere Hinweise zur Lösung Deines Problems.
 
Die Idee an sich ist gut, leider ist der Turbolink IAD...ähem, wie soll ich das jetzt sagen...ich machs mal äußerst diplomatisch: stark udatewürdig!

Dieses Gerät, vor Jahren mal von Alice den Kunden hinterhergeworfen, ist - nein das war es immer schon - ein extrem schlechter Witz!

Ich denke eine Frage meinerseits und die befürchtete Antwort Deinerseits und ich sag Dir, was los ist ;)
Wie viele Geräte hängen an dem Ding?



Gruß
Markus
 
An dem Gerät hängt nur mein LapTop und zukünftig will ich auch das beschriebene Tab darüber laufen lassen. Erstmal Danke für ndeine Antwort. Dur meinst ich soll mir einen neues gerät bei Alice bzw jetzt O2 holen?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:52 Uhr wurde um 09:35 Uhr ergänzt:

Wie oder wo schaue ich nach um die SSID zu finden. Ja, ich bin absoluter Anfänger. Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 09:35 Uhr wurde um 09:36 Uhr ergänzt:

Mein Telefon hängt auch noch an dem Gerät-
 
Genau die Antwort hatte ich erwartet ;)

Der IAD ist eigentlich ein Router.
Aber Alice hat damals eine Firmware installiert, die nur einem angeschlossenen Gerät den Zugriff auf das Internet erlaubt!
Aus diesem Grund kommst Du mit einem zweiten Gerät nicht rein.

Also ab nach O2 und einen richtigen Router besorgen ;)



Gruß
Markus

Der ursprüngliche Beitrag von 10:05 Uhr wurde um 10:10 Uhr ergänzt:

Achso, an alle Anderen:
Alice hat seinerzeit fast alle Funktionen eines Routers aus der Firmware rausgeschmissen, es lässt sich fast nichts mehr einstellen!
 
Vielen Dank. Habe gerade bei O2 angerufen und die schicken mir ein Neues Gerät.
Super und herzlichen Dank.
 
Sehr gerne :)
 
Was auch möglich gewesen wäre, man hätte einen "Standard"-Netzwerk-Router mit den Zugangsdaten für "Alice", nun O2, dahinter geklemmt, denn das IAD ist im Grunde nur noch 'n überdimensioniertes DSL-Modem.
 
So Leute, jetzt hab ichs raus! Dachte mir dass ichs auch gleich mal poste, wo ich euch schon so genervt hatte.
Wenn man bei Wlan unter den Einstellungen auf meinem Wlan den Finger länger gedrückt hält, kann man einstellen ob ein Proxyserver verwendet wird. Irgend wie, ich weiss wirklich nicht wieso, war dort "Proxyserver verwenden" eingestellt. Hab ich also ausgeschaltet und jetzt läuft alles wieder normal mit der Wlan Box zu Hause.
Beste Grüsse...!
 
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
201
Slawi
Slawi
S
Antworten
17
Aufrufe
1.343
maik005
maik005
Miaz602
Antworten
23
Aufrufe
2.280
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten