Trotz WLAN-Verbindung kein Internetzugang

Hast du den Geräten mal feste IP-Adressen zugeordnet?
 
Oder andersrum hast Du anderen Geräten feste IP´s zugeordnet und DHCP deaktiviert?
Denn meine Erfahrung ist, das es damit Probleme bei Android Devices gibt.

Sprich diese benötigen DHCP
 
Hallo,

ich habe ein Problem. Der Titel dieses Threads beschreibt man Problem ganz gut. Ich habe einen Netgear Router, der mit dem O2 DSL Router Classic verbunden ist.
Ich bekomme mit dem Tablet keine Internetverbindung zustande. Er ist zwar verbunden, aber wenn ich bspw. Chrome öffne und Google haben möchte, lädt er einige Zeit und dann steht da "Diese Webseite ist nicht verfügbar". Klicke ich auf "Mehr" steht dort: "Nachschlagen von Google nicht möglich. Problem wird untersucht...

Fehlercode: DNS_PROBE_POSSIBLE".

Am Donnerstag stand stattdessen ein längerer Text und unten Fehler 105. Jetzt taucht aber nur die "kurze Variante" auf. Seit Donnerstag (Kauf des Tablets) habe ich bis heute nur 3 Mal eine Internetverbindung zustande bekommen. Aber wenn sie da war, dann auch die ganze Zeit.
Dieses Problem besteht aber schon länger. Mit meinem älteren Android-Smartphone habe ich das gleiche Problem, doch bekomme ich nach einigen Ein- und Ausschalten der WLAN-Verbindung nach einiger Zeit eine Internetverbindung. Doch bei dem Tablet funktioniert das nur ganz selten, wie gesagt 3 Mal bei bestimmt schon über 50 Verbindungsversuchen.
Das Problem besteht aber nicht nur bei Android-Geräten, sondern auch bei meiner Playstation 3. Aber dort ist es genau andersrum. Ich habe ziemlich schnell eine Internetverbindung (meist reicht einmal Aus- und dann wieder Einschalten des WLANs, um Internet zu haben), doch ist diese Internetverbindung recht instabil. Manchmal ist die Internet-Verbindung 1 Stunde ohne Unterbrechungen da, manchmal ist sie aber auch nach 1 Minute wieder weg.
Beim IPod Touch ist es eine Mischung aus beiden. Ich bekomme, wenn ich mich verbinde, sofort eine Internetverbindung, doch ist sie spätestens nach 5 Klicks im Internet wieder weg, also ständiges Aus- und Einschalten des WLANs ist wieder nötig.
Einzig bei meinem Windows 7-Laptop sieht es gut aus. Nur sehr selten (im Vergleich zu den anderen Geräten) bricht die Internetverbindung ab. Bspw. bei einer Sitzung von 3 Stunden vielleicht 2 Mal. Vor längerer Zeit hatte ich ein Windows-Vista-Laptop. Da lief alles perfekt (keine Unterbrechung der Internetverbindung) bei sonst gleichem Provider, Router usw., versteht sich. Selbst wenn ich die Werkseinstellungen wieder vom O2-Router herstelle, bleibt das Problem bei den angesprochenen Geräten bestehen.

Hat jemand Tipps?
Danke
 
Hallo,

wir haben folgendes Problem:
Wir haben einen W-Lan Router von Netgear, Typ WGR 614 v6.

Mit dem Laptop habe ich super W-Lan Empfang und es bauen sich alle Seiten auf, die ich besucht. Mit dem Smartphone habe ich zwar auch super W-Lan Empfang, es baut sich jedoch keine Webseite auf.

Mein Smartphone ist eine Huawei Ascend G525.

Bitte helft mir.
 
Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Dein Problem klingt, also ob Du Router-seitig nicht wirklich verbunden wirst. Betreibst Du im Router einen DHCP-Server? Wird eine IP-Adresse zugewiesen? Hast Du evtl. einen MAC-Filter aktiviert?

Ein häufiges Problem können auch Sonderzeichen in SSID und/oder Passwort sein.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,

Im Smartphone läuft oben das W-Lan Zeichen mit einem Pfeil nach oben und unten.
Das heißt für mich, dass das Handy mit dem Router verbunden ist??
 
Jein! Verbunden ja, aber ohne IP bekommst Du keine Daten, genauso bei einem MAC-Filter! Wie sieht die Router-Konfiguration denn nun aus?

- DHCP aktiviert?
- MAC-Filter aktiviert?
 
DHCP nicht aktiviert
MAC Filter ist auch aus (wenn damit die Zugriffsliste gemeint ist)
 
aktiviere doch mal DHCP, dann wird deinem Phone auch eine IP zugewiesen ...
 
guten Morgen!

hab da mal ne Frage!
Habe seit 2 Tagen ein Galaxy Ace3 und noch keine MicroSim,ist es nicht möglich das Handy nur über Wifi zu Testen? Ich kann eine Verbindung mit meinem Wlan zuhause herstellen jedoch kann ich keinerlei Seiten öffnen,weil wohl ohne Sim keine Mobile Daten möglich sind.
Ist das so oder hab ich irgend ne falsche Einstellung:confused2:
 
Mein 9070P kann seit neuestem keine Internetverbindung mehr über WLAN aufbauen. In den Einstellungen wird das WLAN als verbunden angezeigt, auch eine IP-Adresse ist angeblich vorhanden. Trotzdem sagen mir diverse Apps und Browser dass sie keinen Internetzugang haben.
Router ist gecheckt! Handy ist beim Router angemeldet, DHCP ein, WPA2-TKIP, Kanäle durchprobiert, Software ist auf beiden Beteiligten aktuell. Das Problem besteht nur bei meinem Handy (Android 4.1.2) und auch nur unter WLAN. Andere Smartphones (iPhone + irgendein "ur"-altes Nokia-Ding) und PCs im WLAN funktionieren.
Kies Air geht auch nach einigem Rumzicken.
Woran hapert es also...? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen, ich habe das gleiche Problem wie "deshbeta" wlan geht, praktisch alles geprüft, PC hat verbindung nur internet playstore etc. bekommen keinen Zugang. Samsung Grand Duos Router unitymedia Mac adresse und IP vorhanden und vom Router aus auch pingbar mit und ohne fire wall keinen zugang Mir fällt nichts mehr ein Gruß Yellow ich hoffe irgenjemand hat noch eine Idee
 
Hallo.. hat sich da was getan? ich stehe vor genau dem selben Problem!

zunächst: selbes smartphone, bei meinem wlan geht es um einen dhcp server mit mac adressen filter! habe die mac adresse des handy hinterlegt und fünf mal überprüft ob sie in der liste steht. und ja tut sie, trotzdem keine verbindung! auch mit abgeschaltetem filter nicht :unsure:

Das handy zeigt an es ist mit dem wlan verbunden und oben hab ich das zeichen mit hin und wieder auftauchenden pfeilen nach oben und unten..

was kann ich tun?!
 
Hast'e schon die "berüchtigte" Checkliste abgeklappert?
 
Hallo,
habe gerade ein seltsames schwerwiegendes Problem auf meinem Note2LTE.
Anmelden und Synchronisationen mit verschiedenen Konten auf meinem Note2 sind nicht mehr möglich. Dazu gehören auf jeden Fall Facebook, Google, Samsung ua.. Es sind demzufolge keinen Aktionen mit dem Playstore, Rufnummern- und Kalendersynchronisation, Googlechrome, Facebookapp und viele andere Funktionen mehr möglich.
Internet funktioniert noch... schreibe dies gerade mit meinem Note. Hatte so ein Problem noch nie, wüsste gerade auch keine Lösung. Benötige dringend eure Hilfe.
Danke schonmal!
Hanuman
 
Irgendeine fehleranzeige?
 
Hi,
Fehleranzeigen sind Serververbindung fehlgeschlagen usw. Eigentlich alles so als ob es kein Internet gibt.
Nun hab ich mal das Wlan ausgeschaltet und das mobile Netz aktiviert und plötzlich ging alles wieder. Sehr seltsam zumal es doch vorher auch über das Wlan ging. Was ist hier das Problem, ist etwas mit dem Wlan nicht in Ordnung? Surfen mit Dolphin etc. geht ja alles nur eben keine Verbindungen zu Apps die sich ein Konto auf dem Gerät eingerichtet haben.
Danke nochmal für Hilfe.
 
Kann alles moegliche sein, kann sein das er mal die Verbindung verloren hat ohne es an zu zeigen, hatte ich auch schon, wlan aus und wieder n und schon gings wieder
 
Evtl. ins Gäste WLAN gerutscht das nur surfen erlaubt?

cu
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
247
Slawi
Slawi
S
Antworten
17
Aufrufe
1.541
maik005
maik005
Miaz602
Antworten
23
Aufrufe
2.379
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten