Trotz WLAN-Verbindung kein Internetzugang

Gib mal mehr infos!
Wie sind deine Einstellungen unter Wlan beim SGSA?
DHCP aktiviert oder feste IP?
Hast du ne gute Verbindung bzw. überhaupt eine?

Mit dem Router alles ok?

Gruß wolder
 
Die Signalstärke ist gut, ich hab auch eine Verbindung.
Da steht das ich mit unserem Wlan verbunden bin.

Was bedeutet DHCP?
 
... die Netzwerk - Einstellungen automatisch beziehen.
 
Da du nicht weißt was DHCP ist, gehe ich davon aus, dass du nicht wirklich Ahnung von Routern und deren Einstellungen hast.

Dann wird es schwierig.

Wenn dein Handy verbunden ist und guten Empfang hat, du DHCP eingestellt hast, dann sollte Internet auch mit WLAN funzen, sofern es mit anderen Geräten auch geht.

Da müsstest du dann auch mal in den Routereinstellungen schauen.

Gruß wolder
 
Schau bitte mal beim SGA unter "Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - WLAN-Einstellungen" nach. Wenn dort in dem Bereich "WLAN-Netze" unter einme WLAN-Netz wirklich "verbunden" steht, würde ich nicht das Problem beim Handy suchen, sondern beim Router.
 
Hallo. ich habe seit kurzen das Sony Xperia Neo von meinem Vater geschenkt bekommen. alles schön und gut aber seit ein paar tagen verbindet sich das Handy nicht Mehr Wlan:cursing:. und noch was das handy ist 1jahr alt und es ist cyanogenmod drauf mit der android version 4.0.4. wäre echt net von euch wenn ihr mir helfen könntet. bin am verzweifeln :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:43 Uhr ergänzt:

schon erledigt Habe Speicher karte rausgeholt und ausgeschalten dann beim start lautstärke runter taste und dann komm der abgesicherter modus dann speicherkarte wieder rein dann stürzt es ab dann müsste ihr warten bis es wieder an ist und wlan anschalten und alles geht wieder :)
 
hallo,
habe seid grade das problem das mein handy keine internetverbindung aufbauen kann obwohl ich mit wlan verbunden bin.
mit mobilem internet funkts auch nicht.

kann mir evtl jemand helfen?
 
Als erstest mal die Fragen:

1.Was hast Du gemacht bevor es nicht mehr ging?
2.Was hast Du schon alles probiert um das Problem zu lösen?
 
habe mir die jellybean version von mitte märze drauf geflasht und dann jetzt beim release die deutsche
hab offline modus aktiviert und wieder deaktiviert. handy neugestartet (einmal mit und einmal ohne sim karte)
 
Aber direkt nach dem Flashen ging Internet noch?

Signatur? Was ist eine Signatur?
 
du wirst wohl nicht um ein factory reset herum kommen. ich hatte nach dem flashen probleme mit dem netz, ein factoryreset hatte bei mir geholfen.
 
okay also ich heute morgen an mein handy gegangen bin ging es plötzlich wieder :D
aber danke für eure hilfe
 
hatte gestern das selbe Problem nur mit dem empfang und mobilem Internet, aber auf einmal ging es wieder als wäre nie was gewesen
 
Ja, für Mobilfunk-basierendes Internet noch irgendwie nachvollziehbar, aber auch kein WLAN? Na ja sei es drum. Es geht bei ihm wieder und er ist glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi dave-stfu,
ich habe das gleiche Problem. WLan ist verbunden, aber alle Internetverbindungen laufen in Timeout.

Hast Du kurz vor dem Problem noch eine App installiert oder deinstalliert?

Grüße,
HeyJoe
 
Hallo,
habe das gleiche Problem, gibt es schon eine Lösung?
Wäre schön, denn so ist das Smartphone nicht zu gebrauchen.

Gruß,
Winkeleisen:confused:
 
Hallo Winkeleisen,
Vor kurzem ging es bei mir wieder. Seit heute allerdings wieder nicht mehr. Es ist zum Verzweifeln. Evtl. muss ich doch mal meinen Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles neu konfigurieren. :cursing:

Bekommst Du auch keine IP vom Router? Mein Handy zeigt zwar an, dass es mit dem WLAN verbunden ist, eine IP bekommt das Handy aber nicht. Es funktioniert aber mit anderen Geräten und es ging ja auch wieder ein paar Tage.

Ich habe eine Fritz-Box und ein SGS2. Was hast Du für einen Router?

Grüße
HeyJoe
 
Hallo HeyJoe,

ich habe einen Telkom Speedport W700. Er weißt dem LG eine IP zu, z.B. 192.168.2.100, die auch stimmt, nur beim DHCP nimmt er eine falsche Adresse: 192.168.1.1.
Der Router hat allerdings 192.168.2.1.
Wenn ich den Zugang auf manuell stelle, kann ich die Adressen individuell zuweisen, nur funktioniert es trotzdem nicht. Sicherheiseinstellung habe ich wpa2 Personal beim Router eingestellt.

Ich weiß auch nicht weiter.
Viele Grüße,
Winkeleisen
 
Liebe Community,

Wie im Titel geschrieben habe ich ein Internetproblem mit meinem Smartphone (Samsung Galaxy S 3).
Das Problem besteht darin, wenn ich mich mit dem Smartphone mit WLAN verbinde, dann kann ich nicht ins Internet gehen. Ich habe schon viele Lösungsvorschläge im google durchstöbert, aber es hat mir gar nichts geholfen. Z.B. das mit dem Kanalwechsel im Router, DHCP aktivieren/deaktivieren, IP Adresse + DNS von Router und Smartphone verglichen usw. alles war umsonst.

Das Problem habe ich auch mit meinem PS3, es findet den WLAN router und verbindet sich mit ihm, aber trotzdem kein Internet. Mit dem Laptop aber kann ich ganz normal im Internet surfen was mich natürlich wundert. Ich besitze einen Dlink-Router DIR-600, update habe ich auch gemacht. Mein Anbieter hat mir auch versucht zu helfen, aber trotzdem kein Internet via WLAN mit PS3 und Smartphone. Ich habe mir heute den Router vom Arbeitskollegen ausgeliehen (Dlink DIR-652) und es läuft das selbe Spiel :(.

Ich bin schon am verzweifeln und bitte um schnelle Hilfe.
Danke in Voraus.
 
Router Konfigurationsproblem: Setze die Mac Adressen deiner Geräte auf die White List im Mac Filter des Routers, testweise kannst du auch die Verschlüsselung deaktivieren und alle anderen Lösungen findest Du entweder im Support Bereich von dlink, im User Manual deines Routers oder hier auf Android-Hilfe.de via Suchfunktion :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
253
Slawi
Slawi
S
Antworten
17
Aufrufe
1.619
maik005
maik005
Miaz602
Antworten
23
Aufrufe
2.423
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten