Trotz WLAN-Verbindung kein Internetzugang

DEPOT schrieb:
hast Du ein Gateway angegeben?
ja, als Gateway ist im GT2 und im Router die 192.168.0.132 (PC) angegeben, sonst würde ich ja auch nicht wenigstens ab und zu ins Internet kommen

DEPOT schrieb:
Ist der GT2 gerootet,dann versuch doch mal mit dem Norton-Commander und nicht mit Kies zu arbeiten, dem traue ich nicht.
wie ich schon schrieb, ist alles Standard-Software, also keine Roms oder andere Manipulationen, außerdem ist Kies doch sowieso nur für Synchronisation zwischen PC und GT2 zuständig, für was anderes wie z.B. im Internet surfen o.ä. hat es doch garkeine entsprechenden Funktionen und hat somit garkeinen Einfluss, abgesehen davon ist es sowieso nur eingeschaltet, wenn ich es unbedingt nutzen will
 
Wo steckt denn das Kabel im Router, das vom PC kommt? Manche Router (mit Modem) haben ja einen besonderen Anschluss auf dem z.B. "Internet" steht, der ist meistens auch farblich anders gekennzeichnet. Bei deiner Vernetzung darf das Kabel da nicht drin stecken, du musst ihn bei den Leitung für die Clients einstecken.

Ich würde für deine Umgebung...Stick in den PC, PC mit Router verbinden. Der Router erhält so das Internet über den PC, auf dem Router DHCP einstellen, WLAN Geräte über DHCP verbinden lassen. Im Grunde hast du es so, nur ohne DHCP, den einzigen Fehler, den ich mir vorstellen kann ist eben die falsche Kabelverbindung zwischen PC/Router.
 
Nimsiki schrieb:
Wo steckt denn das Kabel im Router, das vom PC kommt? Manche Router (mit Modem) haben ja einen besonderen Anschluss auf dem z.B. "Internet" steht, der ist meistens auch farblich anders gekennzeichnet.
das ist wohl nicht der Fall, denn an diesem "Internet"-Anschluß ist Intern das Modem.

Da er ja ab und wann ins Netz kommt, steckt das Kabel wohl in einem LAN-Anschluß,was auch richtig ist.
Der Router wird nur für WLan benutzt.
DHCP ist nicht nötig, wenn man den IP-Nummer, den Broadcast und den Gateway richtig einstellt. Einfacher ist natürlich der Automatic-Modus.
Gruß...Peter
 
Dann gilt es den Fehler einzugrenzen. Es ist ja nicht normal, dass eine Verbindung über den DHCP nicht funktioniert.

Das Erste was ich machen würde, wäre ein Firmwareupdate des Routers, damit das auch schon mal als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann.
Wenn scheinbar alles richtig angeschlossen ist, die FW des Routers aktuell ist und es immer noch nicht funktioniert, würde ich versuchen ein anderes Gerät über DHCP am Router verbinden zu lassen. Geht das auch nicht, dann würde ich den Router abklemmen, an ein anderes Netzwerk anklemmen und schauen, ob es dort funktioniert. Dann weiß man ob es an dem PC, Tablet oder am Router liegt. Wobei ich auch schon von Routern gelesen habe, die speziell mit den Tabs Probleme hatten und alle anderen Geräte funktionierten. -> https://www.android-hilfe.de/forum/...n-internet-trotz-verbundenem-wlan.304785.html
 
Warum verwendest Du daheim eigentlich keinen LTE-Router der Telekom?
 
tyrell77 schrieb:
Warum verwendest Du daheim eigentlich keinen LTE-Router der Telekom?

Das wollte ich auch fragen, das Problem ist bestimmt Windows.
Auch so ein Abenteuer wenn du z.b. deinen Laptop mit surfstick als Wlan Hotspot einrichten willst, das war bei mir trotz hundert Anleitungen ohne teure Spezialsoftware nicht möglich.
Keine Ahnung warum aber er gab immer nur saudumme Windows-typische fehlermeldungen aus.
Bestimmt hättest du ruhe wenn du einen Router hättest an dem dein LTE Stick läuft und ganz normal deine Endgeräte wie Tab und PC, Handy als Clients über den Router laufen lassen würdest. Jetzt ist es bei dir ja so dass der Router nach dem PC eh nur funzt wenn der PC an ist.
Der Router soll doch das Internet, Lan,Wlan und DHCP händeln.
 
also das Kabel steckt schon richtig, wie schon von einem anderen User bemerkt wurde

das mit dem DHCP hatte ich am Anfang eigentlich als Fehlerquelle gesehen, aber ich denke, dass es auch mit DHCP wahrscheinlich genauso funktionieren würde und schließe den Router selbst auch mal als Fehlerquelle aus, da ja auch sonstige Kommunikation und gelegentlich auch das Internet funktioniert

warum ich keinen LTE-Router nutze? keine Ahnung, aber wahrscheinlich weil es zu teuer ist ;)
und noch ein Gerät zulegen, wenn der Fehler vllt. doch nicht daran liegt, will ich auch nicht

mittlerweile bin ich zu dem Punkt gekommen, dass der Stick bzw. das LTE/UMTS die Fehlerquelle ist, da auch mein PC davon betroffen ist, denn direkt nach der Internet-Einwahl funktioniert alles problemlos, erst nach ein paar Minuten Aktivität kommt zu meinem GT2 gar nichts und zu meinem PC kaum noch was an Internetseiten durch; Stichwort "HTTP-Fehler 504 (Gateway Timeout)"

Ich hoffe mal, dass nur eine kleine Änderung in der Einwahl-Software von Nöten ist, um diese Sache zu korrigieren. Bin gerade schriftlich mit der Telekom dran, es zu klären.

Also wahrscheinlich ist dann dieser Thread gar nicht nötig gewesen bzw. nicht in der richtigen Kategorie, da es wohl nicht mit Android oder dem GT2 selbst zusammenhängt...
 
Hmm, kann schon sein das der Stick etwas hat, vielleicht gibt es ja auch schon ein Update der Firmware dafür.
Den LTE Router kannst du doch bestimmt mieten wie einen normalen Speedport Router nehme ich mal an
 
Hey Community, :)

ich hab ein kleines Problem mit meinem Samsung Galaxy S Plus -.-
Und zwar komme ich in der Schule nicht in das W-LAN Netz rein, obwohl Passwort, Proxy und Port bekannt sind. Die habe ich unter W-LAN -> Erweitert genau so eingestellt. Allerdings kann ich das Netz immer noch nicht nutzen..

Hatte jmd hier sychon mal dasselbe Problem oder kennt einen Trick, wie ich es lösen kann? Gibt es vllt eine App die mir hilft?


Vielen Dank schonmal für eure Antworten! :D
Liebe Grüße!!
 
Kommst du erst gar nicht ins WLAN, oder hast du nur kein Internet?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk HD
 
Ich tippe mal auf einen MAC-Filter am Router. Das heißt du mußt in der Routerkonfiguration die MAC-Adresse deines Gerätes freigeben.
 
Also ich finde wohl das Netz und mein Handy zeigt auch an, dass es verbunden ist, denn das Passwort kann ich ja direkt eingeben. Aber wenn ich z.B. einen Browser aufrufe, steht da immer, dass die Seite nicht gefunden wurde, weil ich kein Internet habe?!
Ich versteh das nicht..
Wie ist das denn mit dem Mac-Filter? Muss ich da was am Handy umstellen oder brau man dafür den Router? Ich glaub das eigentlich nicht, denn andere kommen beispielsweise mit einem iPhone ganz einfach ins WLAN-Netz!!
 
Wie und wo hast du denn den Proxy eingetragen?
 
unter Einstellungen->Drahlos und Netzwerk->WLAN-Einstellungen->Erweitert
Da kann man den Proxy und den Port eintragen!
 
Wenns sich um WPA-Enterprise handelt, dann braucht man doch so nen komisches Zertifikat da, oder war das nur auf Unis so? :O
 
Hast du mal versucht, den Proxy direkt in den Browser einzutragen statt in den WLAN-Einstellungen? Z.B mit Firefox und entsprechendem Plugin?
 
Das ist eine gute Idee. Vllt klappts ja. :)
Nur der Nachteil daran ist, dass beispielsweise die Facebook-App nicht funktionieren würde. Aber besser als nicht auf jden Fall ;)
Hat jemand vllt noch einen anderen Tipp?!!

Und danke schon mal! :D
 
Das hört sich echt gut an.. Habs mir grad runtergeladen, aber da steht nur "PLEASE ROOT YOUR DEVICE FIRST"?!
 
Ja dein Gerät muss natürlich gerootet sein, sorry, davon bin ich ausgegangen. Ohne Root wird das nix.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
273
Slawi
Slawi
S
Antworten
17
Aufrufe
1.713
maik005
maik005
Miaz602
Antworten
23
Aufrufe
2.488
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten