Galaxy Tab 2 10.1 - kein Internet trotz verbundenem WLAN

Q

qbsuperstar

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

ich bin mit meinem Latein am Ende. Sitze seit geschlagenen 3 Stunden am Tab + PC und hab alle erdenklichen Tipps hier aus dem Forum ausprobiert.

Router restartet, check
Router reseted, check
mit DHCP, check
ohne DHCP mit fester IP, check
offenes WLAN ausprobiert, check
802.11 Modus auf mixed und fixed ausprobiert, check
verschiedene Channels ausprobiert, check
über WiFi ausprobiert, check
Sicherheit im Router steht auf WPA2 und da soll es auch bleiben. Habs kurz offen ausprobiert, aber keine Änderung.
Tab zurück auf Werkseinstellungen gesetzt, check

Bin soweit das sich das Tab erfolgreich verbindet, auch im Router auftaucht und ich es vom PC sogar erfolgreich anpingen kann. Nur kann ich auf keinerlei Internet Dienste zugreifen, sprich Browser oder Play Store. Für mich sieht es im Browser so aus als wenn er die IP nicht auflösen kann, wobei auch kein Zugriff auf den Router über direkte IP eingabe möglich ist.

Kies ist installiert und funktioniert, falls das noch irgendwie weiter hilft.

Bin für Hilfe echt dankbar, da ich keine Ahnung hab was ich noch ausprobieren könnte.

Andere Geräte haben Zugriff aufs Internet, die da wären Iphone 4, Galaxy ACE, Razor
 
Hi @qbsuperstar,

ganz blöde Frage, aber Du hast nicht zufällig in der ausklappbaren "Menüleiste" auf "WLAN" geklickt, so das dieses Feld jetzt Grau ist ...!?!? :confused2:

Welches Tab (Modell) hast Du ... !?!? :confused2:

Schon mal ein komplettes Werksreset gemacht ...!?!? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: qbsuperstar
Ne, WLAN ist an in dem Menü. GPS, Sync und Bild drehen sind auch an.

edit: gekauft im lokalen Mediamarkt.

Kompletten Werksreset hab ich gemacht.

Das Model ist GT P-5110, hoffe das ist die Modellnummer die du gemeint hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Um mal die Ursache etwas einzugrenzen...
Hast du mal versucht das Tab mit einem anderen Wlan zu verbinden? Falls du ein Smartphone hast, dann richte mal darauf das Tethering ein und versuche dort eine Wlan Verbindung mit dem Tab.
 
  • Danke
Reaktionen: qbsuperstar
Mobil AP freigegeben während das Galaxy ACE über WLan verbunden ist und es funktioniert. Seltsamer Mist ist das...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Mach mal auf dem ACE einen AP an und versuche mit dem Tab über das ACE ins Netz zu kommen. Wenn ich das richtig verstehe, hast du es jetzt genau andersherum gemacht, oder? Das ACE hat Internet über den AP auf dem Tab bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: qbsuperstar
Ne, so wie du es erst gesagt hast. Habe das ACE wie gehabt über WLAN verbunden was ja auch schon vorher problemlos ging. Dann hab ich die AP eingerichtet und dann gings auf dem TAB mittels ACE/AP plötzlich.

Stellst sich mir nur die Frage was für ein PRoblem das TAB hat das es nicht selber direkt mittels Router und WLAN ins Internet findet. Verbunden ist es ja, ich kann es sogar anpingen und alles. Aber ne Verbindung bekommt es nicht aufgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Versuch mal auf dem Tab eine IP in den Browser einzugeben, anstatt einem Namen. z.B google, also -> 173.194.35.151
Ich weiß zwar noch nicht wohin das führen soll, so erkennt man aber schon mal, ob es an der Namensauflösung liegt. Es sieht ja danach aus, als sei das Problem beim Router zu suchen. Kannst du da irgendwie den einzelnen Geräten vielleicht unterschiedliche Rechte zuordnen? Also so, dass das Inet für das Tab gesperrt wurde. Evtl. mal nach einem Firmwareupdate für den Router schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qbsuperstar
Habe im Router keinerlei Regeln festgelegt, nur WLAN sicherheit und halt Passwörter. Kein Port Forwarding oder dergleichen.

Wenn ich Google eingebe läd er sich halb tot bis er sagt das es nicht geht, und wenn ich die IP direkt eingeb kommt die Meldung sofort das es nicht geht.
 
Welchen Router hast du?
 
  • Danke
Reaktionen: qbsuperstar
Die Router (übrigens D-Link DIR-645) Firmware ist die aktuellste, gerade gecheckt.

Ich versuch mal das TAB über feste IP in die DMZ zu setzen.
 
Hi @qbsuperstar,

sehr Mysteriös das Ganze ... :confused2::confused2::confused2:

Was für einen Router hast du den (Modell usw.) ...!?!? Schon mal versucht unter "Einstellungen=Wlan" auf dem Tab das verwendete Netz manuell erst zu löschen und dann per Hand über "Netzwerk hinzufügen" neu anzulegen ...!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qbsuperstar
wie gesagt, ein D-Link Dir 645. Firmware ist aktuell.

Hab alles ausprobiert, automatisch mit DHCP, automatisch mit fester IP, dann manuell hinzufügen mit DHCP, manuell mit fester IP. Hab sogar WiFi ausprobiert wo ich erst die WiFi Schlüssel suchen musste. Komme maximal bis verbunden so das ich das TAB im Netzwerk finden kann, aber das Tab selber bekommt keine Internetverbindung hin.
 
Lade dir zunächst mal wifi analyzer aus dem playstore runter und schau mal nach, was die kanäle so sagen. Vielleicht liegt es einfach nur an einem "schlechten" kanal

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Nein. Hab den autocheck im route selber laufen lassen. Scheinbar nicht sehr zuverlässig.

Melde mich gleich wenn ich den Router auf den neusten Stand gebracht hab. Toi toi toi :)
 
Ich drücke dir die Daumen, bin aber zuversichtlich, dass es funktionieren wird. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: qbsuperstar
Lag wirklich nur an der Router Firmware. Wahnsinn. Hättet ihr das nicht gesagt, ich hätte dem Router vertraut wenn er sagt die Firmware wär die neuste. Danke Jungs! (oder Mädels!)
 
Habe lange gesucht .....
Die Lösung:
FRITZBOX mit Kennwort sichern und damit der Sicherung wiederherstellen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
250
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
536
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten