Trotz WLAN-Verbindung kein Internetzugang

Mein wlan ging jetz ein paar Tage, aber seit gestern komme ich wieder nicht rein. Habe mir jetzt nen Netgear "WGR614 v6" erworben und hoffe damit ist alles behoben. Gruß und schönen Sonntag.
 
bei mir läuft es prima,seitdem ich herausgefunden hab wie es läuft...
 
hallo zusammen.
ich hatte bis grade eben das gleiche problem
und ich denke ich habe die lösung gefunden...
ich habe auch das di-524 und benutze kanal 1, wpa-psk mit aes verschlüsselung.
was ich nur verändert habe ist, in den einstellungen (erweitert/performance)
Beacon-Intervall von dem standart wert 100 msek auf 5 msek.
seit dem läufr alles prima.
hoffe bei euch klappts auch :)

gruss
waxxone
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kuweb1 und r3dw02f
Hallo Leute
Ich hab ein Ähnliches Problem
Motorolla Mileston gestern gekauft.
Wlan Problem
Wlan = Aktiv
Wlan SSID Inode Wireless
IP Adresse auf Statisch umgestellt
IP Adresse manuel Eingegeben
Subnet manuel Eingegeben
Gateway manuel Eingegeben
DNS manuel Eingegeben
So nur seh ich auf meinem Router die MAC Adresse auf meinem Router aber leider will das Motorolla Milestone nicht über Wlan mit dem Internet kommunizieren
So nun steh ich blöd da über GRPRS HSDPA etc. Funktioniert das Internet nu kostet das leider
Wenn jemand Rat weis bitte doch einfach Antworten
mfg



ADDON
es ist keine Verschlüsselung Aktiv weil man Statische IP Adressen braucht und per
DHCP only eine Dummy IP zugewiesen bekommt.
Also keine Verschlüsselung AKTIV!


ADDON #2
Mit WEP und WPA etc. getestet
MAC addresse im Mac Filter intregriert
keine Änderung Milestone Mac am Router drinnen aber keine Internetverbindunge
Modem = ZYXEL 660 HW D1
 
Hallo, habe inzwischen das selbe Problem, habe es mit 5 Routern Versucht bei allen steht die WLAN verbindung jedoch komme ich nun seid gestern nicht mir mit dem Handy online... WLAN Modul vllt. defekt?

MfG
 
Hi
Ich hatte den Fehler auch, prima Verbindung aber trotzdem keine Möglichkeit ins Internet zu kommen.
Bei mir lag es einfach daran, dass das Milestone Kanal 1 nicht vertragen hat!!! Nach nem Wechsel auf Kanal 13 steht die Verbindung nun.
Andere Kanäle hab ich nicht getestet, da ich bei mir sonst mit meinen Nachbarn überschneiden würde.
Router: Linksys WRT54GSv7 mit DD-WRT v24 (05/24/08) micro - build 9526


mfg
 
Hallo, beim Milestone kann man zur not auch einen Festen Kanal festlegen!

MfG
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem WLAN in meiner Uni. Ich kann mich einloggen und das Internet funktioniert auch eine Zeit lang, aber dann irgendwann funktioniert es nicht mehr, ich mache WLAN an und er zeigt mir auch, dass ich verbunden bin, aber Internet funktioniert nicht.
Das Netz ist mit WPA-EAP gesichert und das nötige Zertifikat habe ich auch installiert.
Hier mal die Seite von der Uni, wo die Konfigurationsdetails stehen:
ZIM - Android G1 (Google Handy)

Habt ihr vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte? Oder gibt es grundlegende Probleme beim WLAN vom Galaxy/Android?
 
Ich habe mal eine neue Firmware (JM5) geflasht und werde es morgen in der Uni ausprobieren, ob das WLAN Problem immer noch auftritt. Werde dann das Ergebnis hier posten, gibt bestimmt noch einige andere mit dem gleichen Problem...
 
das problem kenne ich von der jg5 firmware und meinem netgear wndr 3700 router daheim.

hab jetzt jm5 und noch keine probleme bemerkt...

die schnellste lösung war dann immer den flugzeugmodus kurz ein und auszuschalten...
 
Das mit dem Flugzeugmodus habe ich gestern auch mal probiert, hat aber keine Lösung gebracht. Ich hoffe auf die neue Firmware...
 
um das nochmal auf zu greifen:
ich habe das gleiche problem nur mit einem thompson speedtouch 585i router.
wlan modus nur g und wpa2 aktiviert.
kein android geraet bekommt eine internet verbindung.
milestone und i9000 getestet.
auch das pingen bringt bei mir nichts. :(
 
Tut mir Leid, falls das Thema schon angesprochen wurde, aber ich konnte nichts finden.

Nun, mein Wifi spinnt seit gestern.
Ich weis nicht woran es liegt, hab bei google nichts gefunden.
Okey, also es zeigt an, dass ich verbunden wäre, aber wenn ich irgendeinen Internetdienst (zb. Market) nutzen will, zeigt er mir Netzwerkfehler an, auch im Browser.
Ich kann mir echt keinen Reim drauf machen.
Vielen Dank im Vorraus ;)
 
hast du mal überprüft ob dein Wlan mit dem Internet verbunden ist ?
 
in den einstellungen steht, dass er verbunden ist, und das Zeichen oben in der Leiste wird angezeigt.
Eig alles so, wie immer, nur dass das ich kein Verbindung hab o.O
 
Ich weiß ja nicht wo dein W-Lan herkommt (Router, AssecPoint etc.) aber hast du den schon mal geguckt ob dein Gerät was das W-Lan signal aussendet mit dem Internet verbunden ist ? Oder ob du über ein anderes Gerät Internet von deinem Wlan bekommst
 
Also, ich hab nen Wlan Router, mit dem ich mich sonst immer verbinde.
Mein PC ist auch mit dem verbunden saber daran kanns ja nicht liegen.
sonst gings ja auch immer :glare:
 
Jaja, liegt an den 2.1 das problem, hatte 1.6 lief ohne problem. Seit 2.1 hat wlan macke, ist zwar verbunden, ja, aber dann habe ich nachgesehen im Einstellung... zeigt es IP-Abruf. Sehr komische sache. Sonst steht immer verbunden. Das symbol auf dem Homescreen sind nach eine weile ca. 15 min. verschwunden, obwohl noch da ist.

Habe WLan-Widget dabei der steht noch da.

Schöne Wirrwar...
 
jetz gings wieder, dann wieder nicht.
ich frag mich, woran das liegt, dass ich manchmal verbunden bin und manchmal nicht :/

ps: Gibts hier in dem Forum sowas wie ne SuFu? xD
 
Wen das Symbol in der Leiste oben verschwunden ist bekommst du dan noch Internet ? Probier das mal bitte mit 2 Programmen aus:
a) deinem Browser (website öffnen)
b) Google Maps (Karten laden reinzoomen rauszoomen)

Wen du mit dem Browser kein Internet hast aber komischer weise mit Google Maps noch karten laden kannst also rein und rauszoomen und so weiter dan habe ich das selbe Problem wie du scheint aber mit 2.1 zusammen zu hägne hatte das Problem mit 2.1 Branding und 2.1 ohne Branding.
Ganz hab ich es auch noch nicht wegbekommen allerding reicht es nach den 15. min Bildschirmsperre reinzumachen und nach ca 1 min sie wieder rauszumachen - vorrausgesetzt du hast eingestellt das das Wlan sich im stand by abschalltet
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
238
Slawi
Slawi
S
Antworten
17
Aufrufe
1.510
maik005
maik005
Miaz602
Antworten
23
Aufrufe
2.356
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten