Verbindung eines Android-Tablets mit Windows Netzwerk

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den Plugin fürs Windows Netzwerk gibt auch es hier: Total Commander for Android - Plugins

@cptechnik die Windowsnamensauflösung sollte man am besten von Android/Linux gar nicht nutzen, man braucht die nur für den Servernamen, da nimmt man besser die IP des Servers.

cptechnik schrieb:
Danke! Aber solange kein Internet (den Router kann man ja durchaus auch offline nutzen ...) dran hängt, sollte das eigentlich kein Problem darstellen... Dennoch...Nachlese : Private IP-Adresse – Wikipedia
Und falls dann doch irgendwann... und es ist durchaus möglich dass es Programme beziehungsweise Betriebssysteme gibt, die sich so ein bisschen sperren öffentliche IP-Adressen als private zu benutzen...
Danke für den Link auf die Wikipedia, ich hatte den Artikel vorher gelesen, allerdings nur bis zu den Class C-Netzen :). Ich konter jetzt einmal mit RFC 3927 - Dynamic Configuration of IPv4 Link-Local Addresses. Ich habe den Artikel nur angelesen bzw. überflogen, könnte mir aber gut vorstellen, dass das Problem des TE tatsächlich damit zu tun hat. Das 169.254.0.0/16 ist kein Privates Netz wie 192.168.0.0/16 sondern eher eine Art "Notfall-Netz" wenn eine IP-Adressen weder manunell noch per DHCP zugewiesen wird oder werden kann.

Ich würde vorschlagen das ganze Netz auf 192.168.x.0 umzustellen und dann noch einmal zu probieren.

Zurück
Oben Unten