W LAN verbunden aber kein Internet bei machen Geräten.

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere W LAN verbunden aber kein Internet bei machen Geräten. im Allgemeine WLAN-Probleme im Bereich Sonstige Hard- und Software-Fragen.
HandyMic

HandyMic

Stammgast
Hallo, wie der Titel schon sagt, hatten plötzlich 2 Smartphones (Lineage OS, Pixel XL Android 9 und Samsung Galaxy S5 mit Android 10) und ein Laptop mit Windows 10 und Linux Mint, das Problem das sie mit dem WLAN verbunden waren aber kein Internet stand. Phasenweise ist es scheinbar kurz da gewesen aber nie dauerhaft. Der Browser geht auf keinem Fall. Bei Linux hat es aber zumindest Treiber heruntergeladen. Aber auch da gibt es kaum Server.

In der Fritzbox gab es auch keine Updates. Da es warum auch immer kein Automatisches Update gab. Habe ich manuell ein Firmware Update gemacht. Das letzte war vom August. Jetzt ist das aktuelle drauf aber das Problem bleibt.

Nun habe ich die Idee gehabt, meinen Gast Zugang zu testen. Und erstaunlicherweise gehen hier alle Geräte.

Über das Haut WLAN geht nur mein neues Smartphone Xiaomi Note 8 mit Android 9. Wobei ich nicht glaube das es an den Betriebssystemen liegt da es die ganze Zeit ging.

Router mehrere Minuten vom Netz nehmen sowie Geräte aus dem Router entfernen und neu hinzufügen hat nichts geholfen. Ich bin zwar froh das es beim Gastzugang klappt, aber es muss ja auch im Haupt WLAN funktionieren.

Vielen Dank für Tipps im Vorfeld.
 
maik005

maik005

Urgestein
@HandyMic
Vodafone Kunde?
Kabel oder DSL?
 
HandyMic

HandyMic

Stammgast
1&1 DSL, Router Fritz Box 7430 musste ich schon mal privat wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - W LAN verbunden aber kein Internet bei machen Geräten. Antworten Datum
12
16