W-LAN verbunden, aber kein Internet

S

SonyXperiaXA1Ultra

Neues Mitglied
0
Hallo! Ich brauche mal Hilfe von Leute, die mehr Ahnung haben als ich.
Ich habe ein Sony Xperia XA1 Ultra und immer wenn ich ins W-LAN gehe, dann steht auf meinem Handy "verbunden, kein Internet". Das Problem habe ich bei zwei verschiedenen W-LANs, unabhängig von einander. Also bei mir Zuhause ist es so und bei meiner Freundin Zuhause auch.

Screenshot_20190208-211901.png
Screenshot_20190208-212259.png
Screenshot_20190208-211901.png
Screenshot_20190208-211901.png
 
Hi, sind irgendwelche Sicherheitsfunktionen aktiv im WLAN-Router? So kenn ich diese Meldung jedenfalls bei uns, wenn ich ein neues Gerät anmelden will und er MAC-Filter aktiv ist
 
Hast du beim WLAN ein statische (falsche) IP angegeben?
Normalerweise wird das passend vom DHCP erledigt.
 
@JamBay

Ich weiß nicht. Ich hab gar nichts eingegeben.
Bei meiner Freundin funktioniert es am Handy einwandfrei.
[doublepost=1549658930,1549658899][/doublepost]
magicw schrieb:
Hi, sind irgendwelche Sicherheitsfunktionen aktiv im WLAN-Router? So kenn ich diese Meldung jedenfalls bei uns, wenn ich ein neues Gerät anmelden will und er MAC-Filter aktiv ist

Ich glaube nicht.
Bei meiner Freundin am Handy funktioniert es..
[doublepost=1549659853][/doublepost]Liegt es an irgendeiner Einstellung in meinem Handy?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
SonyXperiaXA1Ultra schrieb:
Ich glaube nicht.
Bei meiner Freundin am Handy funktioniert es..
Das muß ja nix heißen.
Jedes Gerät hat eine individuelle MAC-Adresse, wenn die deiner Freundin freigeschalten ist und deine nicht, dann verbindet sich das Gerät zwar aber jegliche Kommunikation wird blockiert.
 
Seltsamer Weise bin ich gerade im W Lan und es funktioniert, aber dafür kommt sehr sehr wenig an meinem Handy an.
Und manchmal wieder gar nichts..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: magicw - Grund: doppelt. gelöscht von @magicw
Wenn es dann doch ab und an funktiniert, dann kann ich mir vorstellen, dass die Kanalwahl des Routers ein Problem ist.

Wo stehn die Router - ist es ein Mehrfamilienhaus mit >10 WLAN-Hotspots?

Evtl. spucken sich da die verschiedenen WLANs der Gegend gegenseitig in die Suppe.
 
Es ist ein Mehrfamilienhaus, ja. Der Router steht 5 Meter entfernt im Flur.
Aber wie kann ich das Problem beheben?
Denn, was haben die anderen W Lan Router im Haus damit zu tun?
[doublepost=1549709117,1549708757][/doublepost]Ich habe auch von allen 4 Geräten den niedrigsten Empfang.
Mein Gerät ist das oberste. (siehe Foto)
[doublepost=1549709310][/doublepost]Muss ich irgendwas ändern?

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20190209-114300.png
    Screenshot_20190209-114300.png
    55,8 KB · Aufrufe: 272
  • Screenshot_20190209-114756.png
    Screenshot_20190209-114756.png
    51,2 KB · Aufrufe: 262
  • Screenshot_20190209-114723.png
    Screenshot_20190209-114723.png
    70,2 KB · Aufrufe: 274
@SonyXperiaXA1Ultra, dein Router steht auf Auto-Kanal. Hast du die Möglichkeit dir die Kanalbelegung durch die anderen Router anzuschauen? Wenn ja, dann suche dir den Kanal mit der geringsten Belegung und stelle diesen Kanal ein.
Eine Frage noch, warum läuft dein 5ghz Netz im Repeater Modus?
Die Belegung im 5ghz Netz ist meistens geringer als im 2,4ghz Netz. Da würdest du den besseren Empfang haben.
 
Keine Ahnung, ich hab davon nich soviel Ahnung. Das W Lan besteht seit vorgestern.

Wie kann ich das denn ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
1.481
maik005
maik005
HandyMic
Antworten
2
Aufrufe
1.132
HandyMic
HandyMic
A
Antworten
3
Aufrufe
956
andre_xs
A
Zurück
Oben Unten